Suche Passiv-Humbucker

H
Herm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
09.07.07
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Münster
Hi,

also ich will neue Humbucker für meine Ibanez RG370DX.
Ich brauche neue Pickups für einen guten Distortion-Sound (Meine Musikrichtung wäre:
Melodic-Death-Metal (In Flames, At The Gates) und Thrash-Metal (Slayer, Kreator).
Ich wäre bereit bis zu 200€ auszugeben - aber was Preise darunter fände ich auch toll.
Die Pickups sollen auf jedenfall Passiv sein.
Ich habe mich schon umgeschaut und die hier https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm
gefunden.
Allerdings weiß ich nicht ob, das was richtiges für mich ist.
Deswegen wollte ich fragen ob doch die SSH-JB Jazz Rodded oder was sich noch anbieten lässt.

mfG Herm
 
Eigenschaft
 
Für starke Distortion würd ich andere nehmen. Duncans sind schon gut jedoch gibt es stärkere als die die du rausgesucht hast. Nen richtiges brett bekommste mit den Seymour duncan Invader hin, der sh6 hat auch nen hiohen Output und nen guten Sound..Die Preise findest du bei www.thomann.de. Einfach mal eintippen und nachsehen.

Hier ist noch nen Link zu Duncan mit den Beschreibungen des Herstellers:

http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/
Humbucker - Seymour Duncan/Basslines


Gruß, Dominik
 
hab nur SSH6B WH gefunden
 
Die Kombo SH-2 / SH-4 ist klasse.
Ich benutze beide PUs in meiner ESP Custom. Wenn man den eher mittigen Sound des JB mag, dann ist die Sache ziemlich nett. Gerade wenn du Thrashsachen spielst brauchst du nen recht aggressiven PU der sehr rotzig daher kommt weil sonst die schärfe im Ton fehlt. Outputmäßig liegt der Jb schon recht weit vorne bei den passiven, aber das ist bei modernen Vorstufen überhaupt nicht nötig. Die Zerren von Haus aus genug.
Der SH2 ist sehr klar und mulmt am Hals nicht, auch wenn du schnelle Läufe auf den Basssaiten spielst.
 
Ich weiß nicht, ob ein SH-8 da vielleicht sogar zu fett wäre. Immerhin haben Kreator, Slayer und Co. nicht den fettesten Sound in der Metalszene. Warum immer nur Duncan empfohlen werden, weiß ich auch nicht. In Betracht würden jedenfalls auch ein Rockinger Troublemaker (ähnlich SH-6), Rockinger Jay Bee (ähnlich SH-4), ein X2N oder ein Schaller Hot Stuff kommen. Der EMG HZ4 wäre auch etwas für diese Richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben