Emg passiv...Unterschiede

  • Ersteller friendofmisery
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG;2168131 schrieb:
@ kosai : selbstverständlich verändert ein PU-tausch den sound! ob die unterschiede allerdings so groß sind dass man echt was davon hat mache ich mit überzeugung davon abhaengig, was man spielerisch aus der gitarre rauskriegt. ich habe nie gesagt dass der sound komplett aus den fingern kommt! je besser man sein instrument beherrscht, desto mehr kann man den sound durchs spielen ändern.
ich meinte jetzt auch eher allgemein im forum wird gerne zitiert, dass die spielweise am wichtigsten wäre blabla, das is für mich halt kappes :) aber dann scheinen wir uns ja doch einig zu sein

[HWOS] g30rG;2168131 schrieb:
die equipkomponenten haengen auch von einander ab! super gitarre und scheiss amp klingt aehnlich ungut wie super amp und schrottgitarre. die PU's spielen auch eine rolle. imho aber eine (deutlich) kleinere als der amp
klar bringt nen anderer amp viel viel mehr soundveränderung, aber wenn er mit dem spider relativ zufrieden ist bringen hinweise wie "nen 4x so teurer amp klingt aber viel besser!" nicht besonders viel (hat keiner wörtlich gesagt, aber vom sinn her). zudem hat auch nicht jeder sonen geldsegen :D.

und um die sache zu verkomplizieren: verschiedene kombinationen klingen wiederum verschieden gut. zB in einem dimarzio x2n thread stand zur diskussion, dass dieser schon wieder zu viel des guten an gain am engl fireball sei. wohingegen der x2n an nem marshall valvestate göttlich klingt (jaja geschmackssache).

antesten würde auch meine devise lauten, aber selbiges problem hab auch ich: wie??
die austauschpickups sind nur sehr selten in irgendwelchen gitarren standardmäßig verbaut, also wie soll man pickups testen gehen?
 
hm PU's testen ist eine schwierige sache.. ich hatte glück^^ bei mir kamen H3, H4 und ein son komischer duncan in frage. ich hab eine jackson dxmg mit h4 eine jackson dxmg mit h3 und eine dk-2 mit diesem duncan getestet. die dxmg mit hz h4 hab ich genommen.

wie sich hz h4 oder h3 in einer epi v verhalten ist nicht vorraussagbar. man muss sich drauf verlassen, wie andere leute die dinger in anderen gitarren finden. dazu wären viele meinungen schön.

bisher gabs leider nur 2 die sich wiedersprochen haben, aber aus anderen threads meinte ich mitbekommen zu haben dass die mehrheit zum h4 gegriffen hat. ausreichendes urteil? vielleicht.
 
"widersprochen" - peinlicher fehler (kann nicht editieren sry)
 
so ...ich denke ich werd mir den h4 nochmal anhören in ner andern klampfe und dann entscheiden....ansonsten verkauf ich ihn wieder falls der nich klingen sollte...aber trotzdem danke....
ich erkläre die diskussion hiermit für beendet:D
 
ich würd mal nen Superdistortion von Dimarizo antesten...mir persönlich gefällt der viel besser als der EMG 81...und hat auch wesentlich mehr Output.
MfG Alex
 
ich hab noch ne idee. wie wärs mit nem seperaten boden eq? nur ma im musikgeschäft ausprobieren. mit sowat kann man den sound ja gewiss auch sehr effektiv verändern
 
eq möcht ich nich....ich möchte so wenig "zeug" wie möglich vorm verstärker haben....höchstens n wah aber das is ja ne ganz andere geschichte....
ich werd jetzt erst nochmal, wie oben bereits erwähnt, in den store fahren und n paar klampfen mit dem h4 antesten...und dann entscheiden
 
ich würd trotzdem einfach ma aus spaß auch ma nen eq an dem amp ausprobieren wenne schonma da bist.

aber ich lob mir die einstellung der wenigen effektgeräte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben