Mein erster richtiger Songs!

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
Hi

So, endlich ist es soweit. Ich kann endlich meinen eigenen "Song" vorstellen. Zumindest die ersten paar Takte.

Eigentlich wollte ich ihn erst reinstellen wenn er komplett fertig ist. Allerdings sitz ich jetzt schon die ganze Nacht dran und es kommt einfach nichts mehr :(

Ich hoffe ich kriege durch euch ein paar Anregungen. Ihr dürft natürlich auch sachen verändern, keine Frage ;)
Und natürlich freue ich mich über Feedback.

Achja, zu mir selbst...Ich spiele jetzt seit gut einem Jahr Gitarre und habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich mit Harmonielehre und dem ganzen auseinander gesetzt. Ich habe einfach nach meinem Gefühl und Fähigkeiten geschrieben...

vielen Dank

bye
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • boow.gp5
    22,3 KB · Aufrufe: 270
Ach kommt Leute...15 mal Runtergeladen und keiner is in der Lage was dazu zu schreiben :confused:
 
ich steh auf die cranberries. (oder wie die sich schreiben.)
 
also mir gefällts... könnte nen richtig chilliges sommerlied werden. zumindest hab ich bei dem lied ne schöne lauschige sommernacht am see im kopf :D.

gibts dazu auch nen songtext?

weitermachen, auf jeden fall :D
 
Joa. Ich sga mal so: Das ist musik die vom Gesang lebt.
Mit ner GP kann man da keinen mit beeindrucken.
Das ist eben Musik die wirjeden Tag im Radio hören.
Nimm es als kompliment,denn es ist nicht wirklich schlechter!
Bis vielleicht auf den slide runter :redface:

Aber so ist eben langweilig zu hören weils einen nicht mitreißt.
Ist alles irgendwie oberflächlich.
Dafür das es dein ersten Song ist, ist er aber wirklcih extrem gut,
aber da kann noch mehr ;)
 
Ich finds auch erstaunlich gut für den ersten Versuch.
Ich würd an deiner Stelle vll mit einem gediegenen und nem Fade out das ganze beenden...so wäre jedenfalls das Klichée.:D
 
Hi, vielen Dank für euer Feedback :)

ich steh auf die cranberries. (oder wie die sich schreiben.)

Erwischt...Nein, sollte nicht das Problem sein das es im Prinzip die selben Akkorde sind wie bei Zombie. Wird wohl häufiger vorkommen das sich Songs ähnlich sind bzw. auf den selben Akkorden aufgebaut sind.


armyclonk schrieb:
also mir gefällts... könnte nen richtig chilliges sommerlied werden. zumindest hab ich bei dem lied ne schöne lauschige sommernacht am see im kopf .

gibts dazu auch nen songtext?

weitermachen, auf jeden fall

Nein, dazu gibts leider (noch) keinen Songtext dazu. Velleicht wird der Song auch in meiner Band gespielt und dann wäre natürlich ein Text dabei. Allerdings wohl eher nicht von mir sondern von unserer Sängerin.


Cervin schrieb:
Joa. Ich sga mal so: Das ist musik die vom Gesang lebt.
Mit ner GP kann man da keinen mit beeindrucken.
Das ist eben Musik die wirjeden Tag im Radio hören.
Nimm es als kompliment,denn es ist nicht wirklich schlechter!
Bis vielleicht auf den slide runter

Aber so ist eben langweilig zu hören weils einen nicht mitreißt.
Ist alles irgendwie oberflächlich.
Dafür das es dein ersten Song ist, ist er aber wirklcih extrem gut,
aber da kann noch mehr

Hi Cervin

Ich wollte eigentlich auch einen Song schreiben indem der Sänger im Mittelpunkt steht bzw. die Musik erst richtig aufblüht wenn der Gesang dabei ist.
Und ist mir klar das man mit nem GP File niemanden beeindrucken kann. Aber ich denke man kann es benutzen um schon mal Feedback zu kriegen. Zumal es ja mein erster Song ist...
Und ich fasse es sicherlich als Kompliment auf wenn du sagst das es Radio Musik ist :)
Nunja, der Slide :D ich sag nur eins dazu, es war schon rech spät :rolleyes:

Bye.


Hennka schrieb:
Ich finds auch erstaunlich gut für den ersten Versuch.
Ich würd an deiner Stelle vll mit einem gediegenen und nem Fade out das ganze beenden...so wäre jedenfalls das Klichée.

Hi Hennka

Nunja, erster Versuch kann man nicht sagen. Ich hatte schon früher Ideen und habe diese auch Getabt. Allerdings war das noch lange nicht so ausgereift...Deswegen schrieb ich ja mein erster richtiger Song ;)
Weils eben etwas mehr ist als nur eine Idee/ein Riff.
Das mit dem Fade-Out werde ich mal probieren. Nur weis ich nicht wie ich ein Fade-Out in GP5 hinkriege :D

Danke an alle

Bye.
 
Erwischt...Nein, sollte nicht das Problem sein das es im Prinzip die selben Akkorde sind wie bei Zombie. Wird wohl häufiger vorkommen das sich Songs ähnlich sind bzw. auf den selben Akkorden aufgebaut sind.


hehe :) naja, das problem hierbei ist halt, dass zombie so ne akkordfolge ist, die man schnell mal "erjammt" hat und sich dann freut^^

zombie ist halt ein paradebeispiel dafür, deswegen ists halt schon ein fettnäpfen ;)

aber das teil ist trotzdem super, gerade fürn ersten song! ;)
 
hehe :) naja, das problem hierbei ist halt, dass zombie so ne akkordfolge ist, die man schnell mal "erjammt" hat und sich dann freut^^

zombie ist halt ein paradebeispiel dafür, deswegen ists halt schon ein fettnäpfen ;)

aber das teil ist trotzdem super, gerade fürn ersten song! ;)

Naja, da muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Song (die Rhytmus Git) eigentlich eine Mischung aus Zombie und Wonderwall is :p
Aber schön das er dir trotzdem gefällt :)

Bye.
 
naja, was heißt trotzdem :p

ein song ist soooo viel mehr als ne akkordfolge :) das drumherum stimmt einfach auch bei dem song ;)
 
Okay, Glückwunsch zunächst, denn den verdient jeder mutige Anfänger.
Du kannst das Stück ausfaden, so wie es jetzt steht und Du kannst nochmal ein kurzes Rythmisches Statement abliefern und dazu Dein Intro von der Akkordabfolge benutzen und vielleicht etwas modifizieren.
Ein Lied ist wie ein gutes Buch oder ein guter Film mit Anfang, Überraschungen und Schluss, egal in welcher Stilrichtung. Bei aller Experimentierfreudigkeit darf man das Publikum nicht aus den Augen-Ohren verlieren und sich eigentlich immer nur fragen "werden die das verstehen, würde ich das verstehen wenn es von Jemand anderem wäre?"
Mit dieser kleinen Selbstüberprüfung kommst Du im Zweifelsfall immer wieder heraus.
Viel Spass noch
 
Find das STück sehr geil, sauber! Mach unbedingt weiter, ich will ne Aufnahme hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben