live mikro zum recording geeignet?

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
hi

ich habe in der band im proberaum ein beyerdynamic tgx-58 zum singen. würde nun zu hause gerne ein paar aufnahmen machen. sind live mikrofone auch dafür geeignet oder eher nicht?

ich wollte halt nicht extra noch eins kaufen wenn es damit auch erstmal geht. es sollen keine profi aufnahmen werden

danke
 
Eigenschaft
 
probier es aus. wenn das ergebnis für dich zufriedenstellend ist, ist doch alles in butter.

gehen tut es auf jeden fall.
 
ok. ist das auch zum aufnehmen von akustikgitarre geeignet? ich will die gitarre auch über mikro abnehmen. aber die ist ja dann nicht genau vorm mikro sondern ein wenig entfernt (20cm). und live mikrofone sind ja so konzipiert das sie möglichst nur das aufnehmen was sich in unmittelbarer nähe befindet zwecks rückkopplung ect.

geht das trotzdem?
 
vielen dank
 
Für den Anfang geht das bestimmt, obwohl man bei Akustikgitarren eher zu Kondensatormikros greift. Das MXL 603 ist ein preiswerter und wirklich guter Kandidat.
 
jo. später werde ich mich da mal mit einkleiden. ist meine annahme richtig das solche kondensatormikrofone darauf ausgelegt sind möglichst alles einzufangen auch was sich weiter entfernt befindet?
 
jo. später werde ich mich da mal mit einkleiden. ist meine annahme richtig das solche kondensatormikrofone darauf ausgelegt sind möglichst alles einzufangen auch was sich weiter entfernt befindet?

Joh, kann man so sagen. Sie sind halt empfindlicher und eignen sich also auch für leise Schallquellen sehr gut.
 
alles klar danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben