Mittelklasse-Amp

  • Ersteller fuckinghypocrite
  • Erstellt am
fuckinghypocrite
fuckinghypocrite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.08
Registriert
01.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Innsbruck
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen E-Gitarre zu spielen, damals mit einer Ibanez SA 120 und nem H&K Edition Blue 15DFX. Mittlerweile habe ich auch noch eine Epiphone X-Plorer Gothic und das Boss MT2 Metalzone und ich muss sagen, dass mir der Sound mal gar nicht gefällt^^ :screwy:
Deswegen wollte ich mir nen neuen Amp zulegen...
Jetzt meine Frage, welcher Amp im Bereich von ca 400€ is da zu empfehlen (spiele hauptsächlich Death-Metal) ??
Würde mich sehr über nen guten Ratschlag freuen ;)
 
Eigenschaft
 
Spiel mal bei Zeiten einen Marshall Valvestate oder einen Hughes & Kettner Attax an. Eventuell noch das Laney GH100L. Diese Amps kosten gebraucht nicht viel und bieten einiges für das Geld. Wobei Du beim Laney warscheinlich etwas über den 400 sein wirst, mit der Box dabei.

Schau Dich auch mal bei Onkel Reapers Ampparade um, da findest Du einiges, wobei ich Dir über andere Amps aber keine Aussage machen kann, da ich die selber nicht angespielt habe.

Grusz,
 
soo hab mir mal den Line6 Spider III 120 angesehn, wie is der denn so? V.a. wenn ich mit zus. Pedal spiele..
 
ich würd dirn randall g3 ans herz legen...
 
Ich würde sagen dein Anforderungsprofil schreit nach einem Peavey Bandit. Besonders wenn du noch nen Treter davorhängst bekommst du bestimmt den Sound den du haben willst. Der Bandit reicht auch normalerweise für ne Band. Ich finde in dem Preissegment ist er die beste Wahl.
Gruß
ET
 
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen E-Gitarre zu spielen, damals mit einer Ibanez SA 120 und nem H&K Edition Blue 15DFX. Mittlerweile habe ich auch noch eine Epiphone X-Plorer Gothic und das Boss MT2 Metalzone und ich muss sagen, dass mir der Sound mal gar nicht gefällt^^ :screwy:
Deswegen wollte ich mir nen neuen Amp zulegen...
Jetzt meine Frage, welcher Amp im Bereich von ca 400€ is da zu empfehlen (spiele hauptsächlich Death-Metal) ??
Würde mich sehr über nen guten Ratschlag freuen ;)

neben dem peavey bandit würd ich dir den line 6 spider empfehlen der hat zusätzlich noch massig effekte drinnen. einfach mal anspielen gehen ;)
 
ich würd mir n Crate FW120 zulegen.. hat echt n geilen klang und ordentlich druck
 
danke für die vielen Antworten...
ich tendiere ja auch eher zuum Line6 Spider auf Grund der vielen Effekte...
 
dann anspielen und eventl. mit dem abrocken!
 
Also um ehrlich zu sein würde ich Dir vom Spider abraten. Als ich ihn angespielt hatte, klang er ziemlich kalt und leblos, und die Effekte waren auch nicht wirklich gut. Zumal Du einen Großteil dieser Effekte für Deinen Deathmetal nicht brauchen wirst. Schau Dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Amp mit vernünftiger Zerre um, der in Deinem Preissegment liegt. Meine Tipps dafür sind immernoch der Valvestate, der Attax oder der GH100. So wie ich das sehe wirst Du mit diesen Amps auf Dauer mehr freude haben als mit den Effekten im Spider.

Grusz,
 
Zum metallen für 400,- ist das hier bestimmt auch net verkehrt:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...id=?SKU=GIT029&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
Der User pat.lane hat den Amp ausdrücklich gelobt, und auf seine Einschätzung kann man schon was geben. Die Box lässt sich irgendwann mal pimpen oder ersetzen.
Mit Sicherheit auch ne Überlegung wert, denn: Wenn der Spider im Raum steht, ist eigentlich (fast) alles besser:rolleyes:
Stimme Metalandertaler voll zu, ich fand den auch kalt und synthetisch, klang nach Plastik. Gleich schlecht fand ich nur den HK Matrix, sogar der MG war besser.
Sound ist natürlich, wie immer, Geschmackssache. Aber kauf den Spider net ohne Anspielen!
 
Kauf dir bitte nicht den Spider, da macht es mehr Sinn wenn du das Geld dem nächstbesten SDF schenkst ;)



In der Preisklasse neu entweder den Peavey Bandit oder den Randall der oben angesprochen wurde.

Gebraucht wurde auch schon alles vernünftige angesprochen.
 
SDF? Was ist ein SDF?
 
Da hat wohl jemand kein Franz in der Schule gehabt :D


SDF = sans domicile fixe = Obdachloser
 
Ach ihr da unten habt doch einen an der Waffel...

Nix für ungut, grüße an den Rest der Band...
 
Gebrauchter ENGL Thunder, hab erst kürzlich selber einen für 310 Euro erstanden.

Der Laney aus meiner Signatur würde mit ner 4x12er Box auch so einiges wegblasen, der Bass-Boost machts möglich.

Jedenfalls würde ich einem noch relativen Anfänger raten, entweder gebraucht kaufen und sich nach und nach ein Bild davon verschaffen, wo man wirklich hin will, oder viel und lange im Laden antesten.

Nicht umsonst werden soviele Amps gebraucht angeboten "mit Restgarantie weil erst vor X Monaten neu gekauft"!
 
also der Peavy Bandit klingt auch sehr interessant, wie is der denn so?
 
nichts gegen den randall
 
Sooo, habe heute einen Randall G3 angespielt und muss sagen, dass mir der mal gar nicht gefiel... hab dann zum Vergleich noch nen HK Attax 100 probiert, der mir schon viel eher lag... jetzt muss ich nur noch auf den Peavey warten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben