Neuer Amp

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
Keiner der Combos wird den Sound liefern, den du möchtest. Beide aufgeführten Bands haben einen Mesa Rectifier Sound (was nicht heißt, dass beide nen Rectifier spielen!).

Aber ich würde am ehesten den VS256 nehmen, wenn es unbedingt Marshall sein muss!? Den Sound den du gerne möchtest bekommste mit nem Marshall nicht hin, da Marshall einfach den typisch britischen Sound hat, die beiden Bands jedoch einen Amisound fahren.
 
also der amp sollte so ac/dc bis green day mäßig klingen, nicht gain-mäßig, sondern nur alleine vom sound her. Man soll die Kombination Marshall-SG hören. Wenn ich härter sachen (metallica,...) spiele, denke ich, schalte ich mein Boss MT2 davor. Was sagt ihr dazu?
 
Guck dir mal von VOX die Valvetronixserie an. Die sind allesamt richtig geil und äußerst flexibel. Hier der zB.: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm

Wenns lauter sein soll, gibt es den auch mit 60 oder 120 Watt, allerdings übersteigt das wahrscheinlich dein Budget. Auf jeden Fall solltest du die Mal antesten.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben