4x12 Box für Diezel VH-4 gesucht

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
Hi leutz,
ich bin auf der suche nach ner passenden box für meinen VH-4. Es geht um folgendes:
Ich hab momentan ne Peavey XXX 4x12er. Isn feines ding, doch das teil ist mir zu dreckig. (no idea von den speakern)
evtl. werde ich noch 2 andere speaker reinbauen, doch falls das auch nichts wird, suche ich eine Box, die nen klaren sound bietet und gut die tiefen des Amps rüberbringt. Ich spiel nämlich in meiner Band viel mit Metalcore Palm mute breakdowns rum und da brauch ich eben den druck von den amp.
Nebenbei spiele ich aber noch akkorde, heisst, das die Box auch nicht die höheren töne verschlucken sollte, während ich dabei auf den tiefen saiten rumspiele.
Der Preis ist erstmal nebensache, wobei er nicht zu hoch sein sollte, sonst würde ich mir auch gleich die Diezel Box kaufen.
also: eigentlich fast mal wieder das "Badewannen Prinzip".

Also, vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ausprobieren... Mir gefällt bestimmt was ganz anderes als dir, und meine Empfehlung wird dir deshalb nix bringen. Auch ein "tighter Palm muting- sound" wird von jedem anders definiert. nur als Tipp: probier mal einmal eine von Marshall und eine Rectifierbox von Mesa, dann hast du schon mal die Extreme getestet.
 
...nen klaren sound bietet und gut die tiefen des Amps rüberbringt. Ich spiel nämlich in meiner Band viel mit Metalcore Palm mute breakdowns rum und da brauch ich eben den druck von den amp.
Nebenbei spiele ich aber noch akkorde, heisst, das die Box auch nicht die höheren töne verschlucken sollte, während ich dabei auf den tiefen saiten rumspiele.
?

Eminence the Wizard deine anforderungen schreien gerade zu nach diesen Speakern !
müsste ich nen Werbetext für die the Wizard Speaker schreiben, hätte ich warscheinlich die meissten deiner Worte und Formulierungen genau so verwendet :great:
Im ernst, besser lässt sich der the Wizard eigendlich kaum beschreiben :redface:

klar, die Box selbst hat auch nen Einfluss und der ist nicht unerheblich, aber wenn du sagst das die Box gut ist und du vermutest daß das was dir nicht gefällt an den Speakern liegt,
dann kann ich nur schon mal sagen willkommen im Eminence-Club :p

Robi
 
diezel frontloaded würde ich auf jeden fall mal probieren, sollte in das anforderungsprofil passen.
 
Eminence the Wizard deine anforderungen schreien gerade zu nach diesen Speakern !
müsste ich nen Werbetext für die the Wizard Speaker schreiben, hätte ich warscheinlich die meissten deiner Worte und Formulierungen genau so verwendet :great:
Im ernst, besser lässt sich der the Wizard eigendlich kaum beschreiben :redface:

klar, die Box selbst hat auch nen Einfluss und der ist nicht unerheblich, aber wenn du sagst das die Box gut ist und du vermutest daß das was dir nicht gefällt an den Speakern liegt,
dann kann ich nur schon mal sagen willkommen im Eminence-Club :p

Robi

ich werd mal sehen, klingt aber schon echt gut, danke für den tip ^^
 
eminence würde ich auch sagen mein vh4 klingt sehr gut drüber
hab ne 2x12 box und die macht ne menge druck !
 
Wenn du ein kräftiger Bursche bist auf alle Fälle mal die Orange PPC412 spielen, da wackeln die Eier. Hab eigentlich nen guten Vergleich da wir nen Herbert + Diezel Box im Proberaum stehen haben. Die Diezel Box wirkt gegen mein Oranges Würfelchen fast schon etwas mikrig :D

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben