Suche Klavierersatz

  • Ersteller StefanHahn
  • Erstellt am
S
StefanHahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
03.01.08
Beiträge
9
Kekse
0
hallo ihr lieben

ich habe überhaupt noch keine ahnung und dachte mir mal ich versuche meine ersten informationsversuche hier zu starten ;)

ich möchte klavier spielen, den gesammten klassischen bereich

ich würde mir ein klavier kaufen wenn ich es über kopfhörer spielen könnte ;)

nun brauche ich ein wunderwerk der modernen technik welches mir ermöglicht so nahe wie möglich an ein klavier zu gelangen .. optisch wie vorallem spieltechnisch.. und natürlich vom sound

wenn möglich kein einziger unterschied .. bis auf die unverzichtbaren ;)

ein paar tausender würde ich für einen wirklich guten ersatz schon ausgeben :)

liebste grüße und vielen dank für die geringsten antworten
 
Eigenschaft
 
Da du schreibst, du hast ein paar Tausender als Budget - hast du dir schon die AnyTime Klaviere von Kawai angesehen? Das sind Akustik-Klavier und Digitalpiano in einem

z.B. Kawai K-2 AT II Klavier
 
Was Du suchst ist ein Digitalpiano mit Klavier/Flügelmechanik und optischer Abtastung.
Wie bereits gesagt, da gibt es verschiedene Silent- KLaviere von KAWAI oder Yamaha, die meines Erachtens sehr gut sind. Wenn Du wirklich klassisches Klavier spielen willst, und das mit Kopfhörer, dann kommst Du um so etwas nicht herum.
Einige Alternativen (Klavier/Flügelmechaniken mit optischer Abstastung ohne Akustische Anlage (Saiten)):

Das Yamaha Gran.Touch (gabs bis vor kurzem auch in Flügelform)
http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ouch_grand_pianos/10_no_series/GT2/index.html

der Seiler Elite-Trainer mit dem Seiler Duo-Vox Silent-Piano-System:
http://www.seiler-pianos.de/de/seiler/duovox.htm

und dann natürlich das legendäre Bösendorfer D-Piano, der Ceus-Master (aber nur wenn Du gerade mal 20k Eu übrig hast :cool:):
http://www.boesendorfer.com/index.php?menu=275&lang=de
(davon träum ich manchmal nachts :rolleyes:)

ich denke, daß Du bei Deinen Ansprüchen drunter einfach nicht weg kommst.

Cheers,

Wolf
 
Ich dafür ein Roland :p

@Pille: Weißt du, was das Seiler Duo Vox kostet?
 
So nah wie möglich heißt mE Roland. Also entweder RD700SX mit ein paar schicken Boxen/Kopfhörern oder eines der Oberklasse-Homepiano-Modelle von Roland.
 
Naja, die wesentliche Frage dürfte wohl sein, wie wichtig das Kopfhörerspiel ist.
Wirst du fast nur mit KH spielen oder wird es eher der Ausnahmefall sein?

Wenn du nämlich wirklich nur mit KH spielen kannst finde ich nicht unbedingt, dass ein Silentpiano sein muss, denn das lohnt dann eh kaum. Zwar hat man eine bessere Tastatur, aber ich denke, irgendwo muss es ja auch Preis/Leistungs-mäßig passen.

Wenn sich das ganze die Waage hält oder sogar mehr "normal" als KH sein soll fänd ich ein Silentpiano gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben