E-Piano als Klavierersatz

  • Ersteller >Sunny<
  • Erstellt am
S
>Sunny<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
05.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem E-Piano, das als Klavierersatz dienen soll, da ich bald durch mein Studium umziehen muss und mein Klavier leider nicht mitnehmen kann. Da ich mich jedoch im Bereich der Digitalpianos überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass ihr mir bei der Auswahl behilflich sein könntet.
Vorweg ein paar Infos: ;) Ich spiele seit 12 Jahren klassisch Klavier und würde also sagen, dass ich durchaus schon fortgeschritten bin. Da ich bis jetzt nur auf Klavieren oder Flügeln gespielt habe, ist mir besonders der Anschlag und Klang wichtig. Ich suche also nach einem möglichst authentischen Klang und einem Anschlag, der dem auf einer Hammertastur gleicht. Alles, was ein E-Piano sonst noch so bieten kann (verschiedene Sounds, Aufnahmefähigkeit usw.), brauche ich nicht und darauf lege ich auch keinen besonderen Wert.
Den preislichen Rahmen kann ich leider nicht so hoch setzen, da meine finanziellen Mittel als arme Studentin leider begrenzt sind :rolleyes:
Die E-Pianos, die für mich interessant klingen sind von Yamaha P95, P35 und P105. Das P35 ist das Günstigste und hat die wenigsten Funktionen, aber erfüllt dennoch meine Kriterien oder irre ich mich da? Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Pianos und kann sie mir empfehlen bzw. davon abraten oder habt ihr noch andere Tipps?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Liebe Grüße
Sunny
 
Eigenschaft
 
Naja,

wenn Du 12 Jahre auf einem Flügel gespielt hast, werden die günstigeren Instrumente eher ein Schock für Dich sein. Am nächsten zum Flügel sind wohl

Kawai MP-10
Roland RD 700 NX

Aber am besten gehst Du mal in ein großes Musikgeschäft und spielst die Yamahas mal an - dann siehst Du ja, obs Dir reicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass Du eher ein High-End-Instrument brauchst; zwischen den Klaviaturen liegen Welten.

Gruss,