Gute Songs in Dropped C

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Kennt jemand ein paar gute songs ? in diesen tuning ?
Spielt man Eiegentlich Grindcore ? in C
naja auch wenn wäre nett wenn mir jemand ein paarnette songs nennt die man schön üben kann =)
 
Eigenschaft
 
jede menge^^ in welche richtung solls denn gehn ??
 
Death Metal / Grindcore
 
jetz wird das wieder nur ne aufzählung wies sie schon tausend mal gibt...

neaera
black dahlia murder
heaven shall burn

evtl
 
ein paar Songs von Children of Bodom sind in dropped C glaub ich, bin mir fast sicher bei "If You Want Peace ... Prepare for war" vom Album "Are you dead yet?"
 
Das ganze Album "Are you dead yet?" ist in Dropped C.
Wenn du auf melodic stehst.
In Flames
Soilwork
 
atreyu !
 
Weiß nicht genau was Chimaira für Musik ist, aber Resurrection, Nothing Remains und Pure Hatred musst du dir mal anhören!!
 
Rage - Straight to hell

is mMn auch in Drop C und macht auf jeden Fall sehr viel Laune
 
jetz wird das wieder nur ne aufzählung wies sie schon tausend mal gibt...

neaera
black dahlia murder
heaven shall burn

evtl

the black dahlia murder -> standart c

sonst z.b. noch as i lay dying, as blood runs black, killswitch engage, die ersten 3 alben von fear my thoughts, as we fight, bullet for my valentine, caliban, the faceless, hatebreed, ill nino, viele lieder von in flames (nicht alle), misery speaks, narziss, die beiden neuen alben von rammstein, alte scheiben von system of a down
 
stndart c kannste zu 90% doch auf ner dropped c stimmung spielen, die einzigen töne die wirklich tiefer sind haste ja - insofern..ist das ja egal...
 
ich weiß, aber wenn sondaschueler so viel wert auf richtigkeit legt... :D :redface:
 

Atreyu ist kein Death-Metal.^^

Bei Heaven Shall Burn aufpassen, ist ziemlich oft auch mal in Dropped B. Anonsten, weiß nich wies mit Bring me the Horizon ist?!
 
hu tut mir leid dass ich ne band genannt hab deren songs sehr häufig in DROP c getabbt sind :eek:

caliban -> standard c :great:

bis auf die alten und neuen lieder (und beloved and the hatred)

Caliban -> Open C, auf dem neuen Album teilweise Open B bzw. Drop B.

Kannst halt die ganze Metalcore-Schiene durchfahren, und selbst wenn der Song net in Drop C, aber in Drop D ist, kann man den mit Drop C spielen...
 
Naja, die genannten Bands waren jetzt nicht wirklich Death Metal/Grindcore ^^#
 
Caliban -> Open C, auf dem neuen Album teilweise Open B bzw. Drop B.

ich sag doch, auf dem neuen album spielen se kein c
biste sicher dass die open spielen? im calibanforum hat der typ selbst gesagt dass die standard c spielen
 
Auch wenns net unbedingt Deathmetal/Grindcore ist: Alles von Killswitch Engage :great:
 
So ziemlich alles von Bullet for my Valentine vom The Poison Album ist dropped C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben