Netzteil und Leistung

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi,

dieses Thema wurde zwar schon tausendmal besprochen. Die SUFU hat mir aber keine Lösung gegeben.

Also ich benutze ein Boss Netzteil mit 200mA.
Wenn ich nun 3 Effekte benutzen würde (a 100mA) würde das dritte einfach nicht gehen, oder?

die Frage ist folgende:
Ich habe ein Morley Volumen Pedal im Board. Laut Anleitung wird ein Morley Netzadapter mit 300 mA empfohlen..... Aber wieviel es wirklich braucht?

Also funktionieren die Effekte dann einfach nicht, oder gibt es Soundeinbußen?...

Danke
Michael
 
Eigenschaft
 
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/power/list.htm

Wenn ein Netzteil empfohlen wird, bedeutet das nicht automatisch, dass das Geraeat so viel verbraucht wie das Netzteil bietet.

Uebersteigt der Verbrauch der Geraete das, was das Netzteil liefert, wird eines (oder ggf. alles) nicht mehr das tun, was es soll.
 
Uebersteigt der Verbrauch der Geraete das, was das Netzteil liefert, wird eines (oder ggf. alles) nicht mehr das tun, was es soll.

Wobei der harmloseste Fall noch der ist, dass nichts funktioniert. Wenn die Last am Netzteil höher ist, als die, für die es ausgelegt ist, kann es auch schonmal sehr heiß werden. Auch hier sollte sich das Netzteil dann eigentlich "harmlos" abschalten. Ich wäre da aber eher vorsichtig, denn ich habe auch schon rauchende Netzteile gesehen.

Für den Fragesteller: Versuche anhand der Anleitungen der Geräte herauszufinden, wie hoch die Leistungsaufnahme der Geräte ist. Dann etwas Sicherheit aufschlagen und ein ordentliches Netzteil dazu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben