Netzteil und Leistung

von purpendicular, 05.01.08.

  1. purpendicular

    purpendicular Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    20.04.12
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Hi,

    dieses Thema wurde zwar schon tausendmal besprochen. Die SUFU hat mir aber keine Lösung gegeben.

    Also ich benutze ein Boss Netzteil mit 200mA.
    Wenn ich nun 3 Effekte benutzen würde (a 100mA) würde das dritte einfach nicht gehen, oder?

    die Frage ist folgende:
    Ich habe ein Morley Volumen Pedal im Board. Laut Anleitung wird ein Morley Netzadapter mit 300 mA empfohlen..... Aber wieviel es wirklich braucht?

    Also funktionieren die Effekte dann einfach nicht, oder gibt es Soundeinbußen?...

    Danke
    Michael
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.01.08   #2
    http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/power/list.htm

    Wenn ein Netzteil empfohlen wird, bedeutet das nicht automatisch, dass das Geraeat so viel verbraucht wie das Netzteil bietet.

    Uebersteigt der Verbrauch der Geraete das, was das Netzteil liefert, wird eines (oder ggf. alles) nicht mehr das tun, was es soll.
     
  3. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Wobei der harmloseste Fall noch der ist, dass nichts funktioniert. Wenn die Last am Netzteil höher ist, als die, für die es ausgelegt ist, kann es auch schonmal sehr heiß werden. Auch hier sollte sich das Netzteil dann eigentlich "harmlos" abschalten. Ich wäre da aber eher vorsichtig, denn ich habe auch schon rauchende Netzteile gesehen.

    Für den Fragesteller: Versuche anhand der Anleitungen der Geräte herauszufinden, wie hoch die Leistungsaufnahme der Geräte ist. Dann etwas Sicherheit aufschlagen und ein ordentliches Netzteil dazu kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping