Suche eine neue Gitarre....

  • Ersteller Absturtztaube
  • Erstellt am
Absturtztaube
Absturtztaube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.08
Registriert
05.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
hey... ich will mir eine Gitarre kaufen.
spiel schon seid paar Jahren auf der meines Onkels, der braucht diese jedoch wieder... :(


kann mir jemand von euche vielleicht weiter helfen und sagen ob folgende brauch bar ist http://www.musik-produktiv.de/yamaha-apx-500-obb.aspx ? :great:

oder könnte mir jemand eine empfehlen würd ich sooziaaal fünden ...

:)
 
Eigenschaft
 
erstmal willkommen im forum.

ich würd dir gern ein paar allgemeine tips geben.

zuallererst: kauf keine gitarre im internet!
zweitens: achte nicht nur auf das äußere.

und dann solltest du dir genaust möglich überlegen was du machen möchtest.

gitarrenempfehlungen für strumming und fingerpicking mögen sehr verschieden sein.
soll es eine nylon-saiten gitarre sein, oder eine mit stahlsaiten?

und dann das wichtigste: geh in einen laden und verschaff dir vergleichsmöglichkeiten und eine eigene meinung!!

mal nen blödes beispiel:
jemand sagt dir: spinat schmeckt gut. dann komm ich und sag dir: spinat schmeckt nicht gut.
wie willst du rausfinden ob dir spinat schmeckt, wenn du ihn nicht probierst?

und so ist es mit gitarren auch. was der eine gut findet, gefällt dem andern nicht.
du kommst um eine eigene meinung nicht drumrum

(ein paar ideen kannst du dir aus dem thread zum gitarrenkauf in meiner signatur holen)
 
mal nen blödes beispiel:
jemand sagt dir: spinat schmeckt gut. dann komm ich und sag dir: spinat schmeckt nicht gut.
wie willst du rausfinden ob dir spinat schmeckt, wenn du ihn nicht probierst?

Also bitte, jeder weiß doch wie Spinat schmeckt :D

Zum Thread: Klar, wie über mir schon gesagt wurde, musst du wissen und auch angespielt haben was du kaufst. Wenn du 'ne Westerngitarre willst, also eine mit Stahlsaiten, ist die Yamaha die du angegeben hast für den Preis aber nicht schlecht. Hab' die letztens in nem Musikladen in Regensburg angspielt. Gefällt mir auch ^^

Aber: Die Gitarre hat Tonabnehmer. Wenn nicht abzusehen ist, dass du die mal brauchst, dann kauf die lieber ne Gitarre für's selbe Geld ohne Tonabnehmer. Da ist die Qualität dann schon noch n Stück höher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben