Ibanez AW-120 Meinungen?? Western für 500€

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

ich suche dringend Meinungen zu dieser Gitarre. Ich spiele zur Zeit ne ältere Yamaha und die ist echt nichts mehr für mich.

Mein Budget liegt so bei 500€ und vom Finish her finde ich sie schon sehr nett. Was ist denn der Unterschied zwischen der Ibanez AW-120 und z.b. einer Yamaha aus der APX Serie?? Preislich liegen die ja sehr weit beeinander.

Kann evtl jemand was für 500€ empfehlen. Würde gern was mit Tonabnehmer haben, was ich ausschließlich als Begleitinstrument einsetzen würde.

THX a lot! :great:
 
Eigenschaft
 
Hast du evtl. Links zu den Gitarren?
 
Zu den Tonabnehmern kann ich eigentlich nichts sagen, da müsste mal jemand anderes kommentieren.

Die Form ist unterschiedlich: die Ibanez ist eher eine Dreadnought (mit Cut) und somit wesentlich wuchtiger als die Yamaha. Es gibt einige Leute die das nicht so gern mögen. Die Handhabung dürfte also ein wenig anders sein.
Rein von der Form her würde ich auch tippen, dass die Ibanez unplugged lauter ist als die Yamaha.

Es gibt hier im Board viele Fans der APX bzw. CPX-Serie (spontan weiß ich, dass Ray ´ne APX hat).

Weiß jemand was zum Klang?
 
Habe damals bei uns im lokalen Musikladen ein paar Ibanez Gitarren angespielt, welche mich allerdings nicht sonderlich überzeugt haben. (Gut, dein oben aufgeführtes Model war nicht dabei.)


Letztendlich bin ich bei dieser gelandet:

Garrison AG-600 CE


Auch wenn sie Made in China ist, überzeugt sie in allen Belangen!


MfG

Alex
 
Auch wenn der thread schon sehr alt ist:
Ich habe die AW-120 und bin mit der SEHR zufrieden!
Sieht gut aus, klingt mit D'Addario EXP Custom light 11-52 richtig gut und Verabreitung und Bespielbarkeit sind 1a!

Würde ich sofort wieder nehmen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben