Suche Bands wie JAMIROQUAI

  • Ersteller lolman12
  • Erstellt am
L
lolman12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
03.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,


ich suche Bands die ähnlich wie Jamiroquai klingen.

Außerdem noch Bands wo sehr groovig unf funkig (<.<) geslapt wird.

Danke
 
Eigenschaft
 
hmm, Delegation sind geil
 
Groovig und funkig?

TM Stevens ^^
 
Die Stücke von Herbie Hancock aus den 70ern sind einer der wichtigsten Einflüsse und Wegbereiter für Musik wie Jamiroquai. Anspieltipps:

Alben:
-Head Hunters (1973)
-Manchild (1975)
-Sunlight (1978)

Stücke:
-Chameleon
-Watermelon Man
-Hang Up Your Hangups
-You Bet Your Love
 
Tower of power!!!! Sollte jeder musiker kennen.
 
Wollte den Thread mal etwas auffrischen, suche ebenfalls "böse groovende" bands à la Tower of Power...

Gerne auch slapsongs, alles was Bassisten gefällt eben ;)

Danke!
 
Gerne auch slapsongs, alles was Bassisten gefällt eben ;)

Bei Slapsongs kann ich dir nur Marcus Miller empfehlen. Mein Favorit von ihm ist gerade "Run for Cover". Schau da am besten mal bei Youtube danach. Gibts einige Live-Videos davon.
Und grooven tut Marcus Miller natürlich auch :D

Ein weiterer Favorit von mir ist Larry Graham (Larry Graham Central Station - Pow). Von ihm gibts glaube ich auch ein Lehrvideo

Gruß
Schaechtele
 
Sly & the family stone (büschn souliger aber auch funky)
Parliament (Funkadelic)
 
Mir würde da spontan noch SPICE einfallen.

Die gibts es zwar nicht mehr, haben aber sehr geile Alben gemacht.:great:
 
meine empfehlung für groovende bands:

Average White Band
Graham Central (oder einfach sachen von Larry Graham)
Sly and the Family Stone (wurde bereits empfehlt)
The Meters
James Brown
The Bar-Kays (aber nur die sachen aus den 70ern, alles nachher ist sowas von synthie-mässig...urks)

Allgemein würde ich sonst auch einfach Compilation CDs empfehlen, so hab ich die meisten Bands kennengelernt und bin auch auf neues gestossen. Sind meiner Meinung nach absolut empfehlenswert...
 
etwas neueren Datums:


- Brand New Heavies

- Incognito


Funky Slap (16tel-Style):

- Level 42 => da vor allem ältere Sachen: #42, lovegames, microkid, can't blame luis (aber natürlich auch neue Sachen wie "if you were mine", "running in the family" oder "forever now")


oder, wo hier schon Deutsche Bands genannt wurden: jump-o-planet aus Frankfurt
 
noch ne deutsche band, in der ein bandkollege mal ne zeitlang mitspielen durfte. hat sich aber leider aufgelöst: www.the-wah.de
is aber eher funkrock
 
da fällt mir noch "24-7spys" aus anfang 1990 ein. kann aber nichts mehr über die finden :( (wurde das so geschrieben?)

edit: habs doch gefunden... sind aber ganz schön rockig geworden... hui http://www.myspace.com/hms4l
 
Es wurden hier schon viele, viele tolle Sachen genannt in diese Richtung.
Falls du aber noch suchst, kann ich dir einmal einen Funkrock Klassiker ans Herz legen:
Mothers Finest - vor allem live ein echter genuss.

Falls du es auch ein bissel härter magst und eine Herausforderung suchst, kann ich dir aus den frühen 90ern noch die Infectious Grooves empfehlen. Hier sieht man das der Robert Trujillo ein echter Mucker ist, obwohl er jetzt bei Metallica spielt. ;)
 
- Kool & The Gang
- Earth, Wind and Fire
 
- Earth, Wind and Fire

hatte mich schon gewundert, dass die nach einer ganzen seite nicht ein einziges mal genannt wurden. der bassist von denen baut schon ordentliche dinger auf, z.b. :

- Fantasy
- In the Stone
- Jupiter

beides stücke, an denen ich mir immernoch einen abbreche, weil die einfach unglaublich viel von einem abverlangen, obwohl das immer so leicht dahergespielt klingt
 
hatte mich schon gewundert, dass die nach einer ganzen seite nicht ein einziges mal genannt wurden. der bassist von denen baut schon ordentliche dinger auf, z.b. :

- Fantasy
- In the Stone
- Jupiter

beides stücke, an denen ich mir immernoch einen abbreche, weil die einfach unglaublich viel von einem abverlangen, obwohl das immer so leicht dahergespielt klingt

Den Kerl muss man dabei noch über die Bühne hampeln sehen. Ist so´ne schrille Gestalt á la Bootsy Collins.
 
Den Kerl muss man dabei noch über die Bühne hampeln sehen. Ist so´ne schrille Gestalt á la Bootsy Collins.

der hat zur musik auch eine sehr eigenartige einstellung. ich hab in einem interview gelesen, dass man die musik immer tanzen sollte, so bekommt man einen besseren zugang dazu. ich glaub auch, dass darin das geheimnis für diesen unglaublichen bass liegt. leider kann ich nicht tanzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben