Alternative zur Jackson RR24

Vidar
Vidar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.09
Registriert
07.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

Da ich mir im März endlich mal ne neue Gitarre zulegen will und diese dann auch ne ganze Weile lang benutzen will wollte ich mal nach einigen Alternativen zur Jackson RR24 bzw zur
Jackson Kevin Bond Signature fragen.

Eigentlich hatte ich zuerst vor mir die Jackson Kevin Bond Signature zuzulegen, aber da ist mir erst letztens aufgefallen, dass die ja nur 22 Bünde hat und bei meiner nächsten Gitarre wollte ich eigentlich 24 Bünde.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...IT0009128-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList#

Also hab ich mich nach ner andren Gitarre umgeschaut, die vom Design her ähnlich ist und eben 24 Bünde hat und bin auf die Jackson RR24 gestoßen.

Allerdings hätte ich gerne Bindings bei meiner neuen Gitarre und das hat die RR24 ja leider nicht. : /


Deshalb wollte ich jetzt mal nach Alternativen fragen zu ner Gitarre in dem Design, die 24 Bünde hat und Bindings am Griffbrettrand besitzt. Gibt es da was in der Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
oder eben, wenns nicht hundertprozentig die rr form sein muss die ibanez vbt.
 
also eine gute alternative zu jackson sind warschinlich esp oder ltd by esp. sind ja auch rivalen bei metal gitarren.

haben zwar nicht die form aber vl spielst du ja mal eine an.

mfg
 
Eine ESP Edwards AL-128 kommt der RR24 imho am nächsten.
Beide Gitarren sind von den Specs her sehr ähnlich.
Die Edwards ist allerdings für den japanischen Markt bestimmt.
Wenn du diese selbst importierst, geht es viel schneller. Über den deutschen ESP/LTD Vertrieb (Sound-Service) dauert das ganze gerne mal 2-5 Monate...
Ich habe selbst eine bestellt und diese dürfte in 1-2 Wochen eintreffen.

http://cgi.ebay.com/ESP-EDWARDS-E-A...ryZ33038QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/ESP-EDWARDS-E-A...ryZ33038QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lese dir am besten auch mal folgende Review durch:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...p-edwards-e-al-120-alexi-laiho-signature.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/157560-meine-neue-esp-edwards-al-120-sawtooth.html

Stay in tune :)

@ Sicmaggot08: Warum denkst du nicht einfach an deine eigene Gitarre ? :D
 
also ein Binding hat die RR24 schon, ist allerdings nur bei der Schwarz-gelben weiß. Bei den anderen beiden ist es schwarz.

Nicht ganz. Die RR24s mit weißem Binding (und umgedrehten Sharkfins) sind eine limitierte Auflage.
 
sieh dir die

LTD DV8-R mal an... ist zwar ne Mustaine Signature, aber die hat eigentlich alles was du willst, und ich für meinen teil liebe diese gitarre

jedoch hat die gitarre 2 aktiv-humbucker, statt einem. (seymours statt emg's)
und eine feste brücke. (aber sustaaaaaaaaaaaaaain ohne ende)
 
Hm gibt wohl weniger Alternativen als ich gedacht hab.
Naja, da mir die RR24 vom Design her dann doch am besten gefällt, wirds wohl die RR24 sein.^^
 
war vor der selben entscheidung!! wollte umbedingt ne RR
weil ich ne Ersatzgitte o Fl Rose wollte.

angetestet hab ich ne RR3,RR24,Kevin Bond und ne RR5

Von der Bespielbarkeit Sound,optik u Flexiblität ist die RR5 das beste....
und das unter 1000€

sicher du hast kein Fl Rose dafür aber nen 2ten sehr guten Pu und keiner wird sagen ah ist das nicht die Bodom Gitarre? versteh mich nicht Falsch bin überzeugter Fl Rose und Emg spieler aaaaaaaaaaaaaber der Duncan Pu klingt in dieser Gitte einfach nur Geil!
und in Punkto Sustain ist sie auch klar der Sieger
hab sie letzte Woche in black gekauft werd vielleicht heut o die morgen n Review machen!
 
oder eben, wenns nicht hundertprozentig die rr form sein muss die ibanez vbt.
Also die hatte ich neulich in der Hand und ich find die v.a. verglichen mit anderen Ibanez in dieser Preisregion garnicht gut.

WEnns auch eine etwas ausgefallenere Form sein darf wär vielleicht die Dean RAzorback V was für dich.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_v_255_explosion.htm
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dimebag_razorback_explosion.htm
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_v_255_cbky.htm
 
Mich wundert es, dass es noch keine Matthew Tuck RR gibt, da er wohl zurzeit einer der berühmtesten und präsentesten Spieler von RR's íst oder?

Ich denke auch das du mit der RR24 nichts falsch machen kannst :)
 
naja,jackson sind nicht so wie esp,die geben nicht jedem x-beliebigen gitarristen mit nem bekannten namen ne signatur gitarre. der andere von bfmv hat ja jetzt seine eigene klampfe von esp bekommen. aber frag mich nciht warum so jemand wie kevin bond eine bekommt und andere namenhaftere gitarristen nciht^^. hat bestimmt damit was zu tun dass fender jackson in den arsch fi.....t
 
Oh okay...also gibts ne Michael Padget ESP :)

Ja hat mich halt gewunder, da ich persönlich jetzt von Kevin Bond noch nichts gehört habe und man in Jackson Werbungen ja auch immer nur Tuck sieht. ;)
 
Ne Paddy Signature... dabei spielt der nichtmal nur seine SV sondern auch Jackson RRs oder Gibson Flying Vs ;).

btw. Jackson rr24 ist sicherlich keine schlechte wahl
 
Ja eben...also ich seh ihn irgendwie öfters mit Gibson V oder RR, aber vielleicht wird sich das ja dann ändern ;)
 
bissl ot: sry ^^
wer is eig der kevin bond? auf der jackson hp steht das er bei Artimus Pyledriver spielt aba auf deren page steht nix von nem kevin bond. kann mir da wer weiterhelfen? ^^
 
Er spielt meines Wissens bei "Superjoint Ritual". So stand es auch im letztjährigen Jackson Katalog.
 
...und Superjoint Ritual ist die band von ex-pantera sänger phill anselmo(glaube ich zumindest)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben