Neuer Verstärker muss her.

  • Ersteller I.C.S. Vortex
  • Erstellt am
den Valveking kann ich zumindest nicht empfehlen....da es für diesen preis, (viel) bessere alternativen gibt..
der VK klingt mir (imho) einfach zu lasch...

wenns unbedingt röhre sein soll :)nix:):
Randall RG50T oder TC
Bugera 6262 <- wirklich sehr brauchbar wenn man auf den sound a la 5150 und 6505 steht
Peavey Classic mit treter....man bekommt da wirklich en geiles brett raus (zB mit H&K WARP FACTOR) und einen phantastischen clean sound

Transen und Halb transen:
Randall G3(oder G2) series ....in dem musikstil und der preisklasse (imho) allen von mir bisher angespielten amps überlegen

edit: tststtsts..meine manieren
mfg
ich
 
für den kleinen geldbeutel ist meine empfehlung immernoch valveking top+2x12" V30 box + pedalzerre. der aufbau ist aufgrund der austauschbaren zerre und der vielen einstellungen an der endstufe des vk extrem flexibel. für den noch keljneren glebeutel wär vk 212 geeignet, man spart sich vorerst die box, der amp an sich bleibt aber exakt der gleiche

Diese Empfehlung macht ueberhaupt keinen Sinn - wieso nen Amp kaufen, der einem vom Grundsound schon nicht gefaellt, und dann fuer teueres Geld nen Treter davor haengen? Dann kann man sich doch gleich nen Amp kaufen, der einem wirklich vom Grundklang gefaellt (und dann meistens WESENTLICH besser klingt als irgendein Amp mit nem MT2)...

Es wurden ja schon genug Amps genannt, die hier gut zutreffen koennten (schon der LV300 Halfstack ausm Anfangspost ist ein SEHR gut klingender Amp, der alles bis Hardrock locker mitmacht. Ich war fuer den Preis absolut begeistert...).

Wenn's etwas flexibler sein sollte (wurde auch schon erwaehnt): Vox AD-Serie. Allesamt Metaltauglich, die XL Modelle ganz besonders (wobei diese dann im Crunchbereich nicht mehr so flexibel sind).

Dann gibt's natuerlich noch Randall - Ein besseres Preis-Leistungsverhaeltnis fuer ein saftiges Hi-Gain Brett gibt's wohl kaum. Fuer unter 600 Euro kriegt man locker nen RG100 oder RG200 (den 100er NEU!), und nen Valveking plaetten diese was High-Gain Sound angeht mit Links...

Also wirklich, als Rockamp ist der Valveking noch zu gebrauchen - Da kommt ein durchsetzungsfaehiger, lauter Sound raus. Aber von differenziert, oder tight, oder "knackig" sollte man bei dem Amp lieber nicht reden ;)... und genau diese Merkmale sind unter Anderem das Wichtigste an nem guten Hi-Gain/Metalamp...
 
dein budget? und welchen sound verfolgst du?

Der Klassiker - der Threadersteller stellt eine total unklare Frage, dave1 stellt die einzig richtige Frage... und mittlerweile sind wir schon auf der zweiten Seite, auf der tolle Mutmaßungen getroffen und Diskussionen geführt werden, während der Threadersteller sich nicht wieder gemeldet hat... :screwy:
 
Ich würde eigentlich nicht so viel Geld für einen Transistorverstärker ausgeben, kratzen immer so. Und so laut werden die auch nicht. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen sparen und mir nen ordentlichen Röhrenamp besorgen. Muss ja nicht unbedingt immer neu sein. Hab nen gebrauchtes Carvin Legacy Head für 500€ bekommen, und das Gerät klingt super geil. Röhre ist einfach unschlagbar.

Bitte löschen wg. unqualifiziertem Spam. :twisted:
Seriously - mehr Vorurteile kann man ja kaum in ein Posting setzen, oder?
 
Diese Empfehlung macht ueberhaupt keinen Sinn - wieso nen Amp kaufen, der einem vom Grundsound schon nicht gefaellt, und dann fuer teueres Geld nen Treter davor haengen? Dann kann man sich doch gleich nen Amp kaufen, der einem wirklich vom Grundklang gefaellt (und dann meistens WESENTLICH besser klingt als irgendein Amp mit nem MT2)...

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Es mag zwar Geschmackssache sein, aber der Valveking ist nun mal leider nur Geschmack von ein paar seeeeeehr wenigen Gitarristen, die wohl noch nie Recto-Sound gehört haben. Für den Preis, den mal für einen Valveking zahlt, kann man sich auch noch einen guten Transistor oder Modeller zulegen.

Ich fand die Idee mit dem Line6-Modeller echt nicht schlecht. Ich habe zwar keinen Spider III, aber dafür einen Spider II HD 75, also das Vorgängermodell. Ich find' den einfach klasse, weil er sich wirklich gut als Einsteigeramp eignet und trotzdem laut sein kann. Zwar geht die Klarheit im Hi-Gain-Bereich etwas unter, allerdings kann man das durch ein wenig Experimentierfreudigkeit an Bass, Mid und Treble wieder einigermaßen ausgleichen. Ebenfalls klasse am Spider III finde ich die Möglichkeit, Effekte (auch wenn es wirklich billige sind) gleich integriert schon zuschalten zu können. Das bringt den Einsteiger ein wenig näher an die Materie mit den Effekten.

Modeller sind inzwischen wirklich nicht mehr zu verachten, wenn man mich fragt. Vor allem weil das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. ;)

mfG
 
Huch, also zum Spider II/III wuerde ich ehrlich gesagt erst nach dem Valveking greifen, wenn's um nen Band Amp geht - hauptsaechlich aus dem Grund, dass der Valveking sich im Bandgefuege VIEL besser durchsetzt. Fuer zuhause zum Ueben sind die alten Spiders brauchbar, wenn man sich mit dem Sound anfreunden kann (Gain haben sie ja genug, und das auch in Matschfrei bis zu ner gewissen Lautstaerke)...

Modeller fuer's Bandgefuege gibt es VIEL bessere - Vox AD-Serie, Roland Cubes... allesamt ab den 50/60W 1x12" Versionen 100% bandtauglich (sowohl was Lautstaerke als auch Durchsetzungsvermoegen, richtige Einstellungen vorausgesetzt, angeht). Da wo ein Spider II/III mit 150W an ner 4x12" gnadenlos unter geht (wenn man nicht gerade so weit aufdreht, dass weder Schlagzeug noch Bass noch Gesang zu hoeren sind :D), ist z.B. der AD50VT noch super im Bandgefuege zu hoeren, und das ohne die anderen Instrumente zu uebertoenen. Die Erfahrung durfte ich mit dem Cube 60 auch machen, wobei mir die Sounds an sich bei den Vox Amps besser gefallen... :)
 
Naja, ich benutze meinen Spider II wirklich nur zum üben und hab' ihn noch nicht ein einziges mal live benutzt, kann also nicht sagen, ob der sich durchsetzt, aber das was ich so geboten bekomme, gefällt mir eigentlich. Soweit ich gehört habe, soll der Spider-Valve von Line6 auch nicht schlecht sein, habe den allerdings noch nicht selbst angespielt. :confused:

Mit den Gain-Reserven muss ich dir ebenfalls Recht geben, ich kann mit meinem Spider II viel leichter herumquietschen als mit meinem Krankenstein... und das, obwohl man dem Krankenstein ja gewaltige Gain-reserven nachsagt.

mfG
 
Fuer daheim klingen die Teile ja auch wirklich in Ordnung - man kriegt etliche Kanaele fuer relativ wenig Geld geboten.

Der Spider-Valve spielt in einer ganz anderen Liga - die paar male, wo ich den angespielt habe, war ich immer begeistert. Die Sounds sind (eine gewisse Lautstaerke vorausgesetzt :D) allesamt sehr brauchbar (d.h. sie klingen fuer mich alleine gespielt angenehm, aber auch so, als wuerden sie sich im Bandgefuege gut durchsetzen), wenn man's mit dem Gainregler nicht uebertreibt.
 
Und allzu teuer ist der Spider Valve ja auch nicht. Also auch das könnte man vielleicht empfehlen. ;)

mfG
 
Naja, ~900 Euro aufwaerts inkl. Fussschalter ;)... schon um einiges teurer als das vom Threadsteller verlinkte Halfstack.
 
Naja okay, da ist was wahres dran. Aber wenn sich doch noch ein bisschen Geld ergeben sollte, dann wäre das doch eine Empfehlung guten Gewissens ;) In der Preisklasse ist es aber eben auch nicht leicht, einen Amp zu finden, der sich wirklich gut durchsetzen kann (vor allem gegenüber den Drums) und gleichzeitig nicht gerade schlecht klingt.
 
Der LV300 ausm allerersten Post ist in der Hinsicht wirklich nicht schlecht, aber er kann halt nicht wirklich "richtigen" Metal... Ist halt ein ziemlich cooler Rock/Hardrock-Amp.

Alternativen, die metaltauglich sind, sich gut durchsetzen, und nicht allzuviel kosten, wurden ja auch schon genannt... :)
 
Ich tu's nochmal - nette Diskussion, aber der Threadersteller hat sich seit seinem wischiwaschi-Eingangsposting nicht mehr gemeldet... und nun sind wir schon auf Seite 3...
 
Also ich würde auch noch ein wenig warten, ich habe mir auch recht früh einen Marshall MG 100 HDFX gehohlt, mit ner Behringer 4x12er Box drunter, und ärgere mcih jetzte ein wenig, das Teil macht zwar ordentlich Druck und hat auch nen sehr schönen Sound wenn man ein wenig am Equalizer spielt, aber ich werd mir trotzdem bald nen Engl Fireball hohlen.
Ich weis nicht was für Musik du machen willst, aber wenns auch in die härtere Schiene geht würde ich dir auch zu dem Engl raten, kostet allerdings beim Musicstore 1045 € ohne Box, da würde ich die Fame 4x12 nehmen (399 €) die klang beim Testspielen zusammen mit dem Engl besser als die dazugehöhrige Englbox
 
Schließe mich dem Zauberer an!! schließt das ding hier -.-
wenn man schon um hilfe bittet ...sollte man wenigstens mitreden und ab und zu hallo & danke sagen :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben