E-Drums + Addictive Drums

  • Ersteller The Edge
  • Erstellt am
T
The Edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
29.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen!

Bin schon seit vielen Jahren Musiker und spiele auch ein wenig Schlagzeug. Da ich auch noch Bass, Gitarre und Keyboards spiele, habe ich nun vor ein kleines Homestudio zu bauen, damit ich eigene Songs komplett selbst einspielen kann. Meine Frage ist folgende...ich habe vor mir ein E-Drumset zu kaufen, allerdings ist mein Finanzbudget etwas begrenzt. Sagen wir mal ich habe 1000-1500€ zur Verfügung. Optimal wäre natürlich ein Set mit einem Roland TD-12 oder TD-20-Modul, was bei meinem Budget aber utopisch ist. Ich habe mir mal die Sounds von Addictive Drums angehört und finde die ziemlich gut. Frage: Kann ich mir einfach ein E-drumset ohne Modul kaufen und das Set an den PC anschliessen und dann über Addictive Drums die Sounds raushauen? Oder muss man dafür ein Modul am Drumset haben? Bzw. gibt es Drumsets von Roland die nicht mit Addictive Drums kompatibel sind?

Hoffe mir kann jemand helfen...
 
Eigenschaft
 
Hallo The Edge,

du meinst das addictive drums Programm, oder???
Um die Sounds nutzen zu können, musst du ein Audioprogramm haben, dass VSTi's verarbeiten und ansteuern kann (z.B. Cubase )
Dann musst du irgendwie per MIDI die Signale in den Rechner bekommen, z.B. mit sowas Alesis oder sowas TD-3 Set, wenn es etwas mehr/besser sein darf.

Das Modul ist in sofern wichtig, als dass es die elektrischen Triggersignale in MIDIsignale wandelt. Die Qualität der Sounds ist weniger wichtig für dich.

Bei Fragen: Hier ;) , soweit für jetzt Cello und Bass
 
Ich will mir eventuell das Alesis Performance Pad holen + Addicitive Drums...jetzt is meine frage wie bekomm ich das zum Computer?

Ich verwend das L6 Toneport UX2 und das hat ja keine Midieingänge.
Es gibt ja da ein USB - Midi Kabel https://www.thomann.de/at/swissonic_midiusb_1x1.htm
Funktioniert das dann auch wenn ich das Alesis direkt ransteck mittles usbmidikabel?

Und funktioniert dann auch Addictive Drums per Alesis Pad?

Thx in Advance!
 
Mein Plan sah so aus:

Drumset Triggern -> Alesis Trigger I/O -> Soundkarte Midieingang -> Sequencer -> Addictive Drums/Battery.

Würde das so funktionieren?

Wenn ich das richtig sehe könnte ich 10 Trigger anschliessen.

1Bassdrum
2Bassdrum
3Snare
4Tom
5Tom
6Tom
7Tom
8Tom
9Cymbals
10Cymbals
Da liegt mein problem:

Wie triggert man Cymbals?

Für Mikros ist weder genug Platzt noch Know How Vorhanden.

Oder muss es am ende doch noch as Overheads hinlaufen?

Sam
 
Wie triggert man Cymbals?

In dem man Cymbal Pads kauft oder selber baut.

Deine vorhandenen "echten" Cymbals würde ich nicht mit Piezos und Heißkleber zu Leibe rücken und Cymbaltrigger gibt es meines Wissens nach nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben