Effekte bei "Losing Grip"-Avril Lavigne

  • Ersteller hatti123
  • Erstellt am
hatti123
hatti123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
08.01.04
Beiträge
75
Kekse
320
Ort
Ludwigsau/Hessen
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch ne Idee hat, wie diese Tremolo-artige Gitarre in diesem Stück am besten live umzusetzen ist. Im Original ist ist da ja ein Synth. drauf moduliert (hört sich zumindest so an). Delay? Tremolo? Leslie? Habe schon einige Versuche unternommen, leider ohne einen zufriedenstellenden Erfolg.

Als Multi hätte ich nen Boss GT-8 zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe, Ingo
 
Eigenschaft
 
Hast du es schonmal mit einem Phaser oder Flanger und darauf ein Tremolo ausprobiert?
 
Hast du es schonmal mit einem Phaser oder Flanger und darauf ein Tremolo ausprobiert?

Hi,

mit einem Flanger und Tremolo habe ich es schon versucht, war aber auch vom Charakter sehr weit weg vom Original.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der diesen Song covert und ne Idee dazu hat.
 
Habs mir gerade mal auf youtube angesehen. Wenn wir vom gleichen "Sound" reden, dann ist das auf jeden Fall ein Flanger mit einem Tremolo.

User Stelze hat also schon recht :great: !!

Einfach mal rumprobieren. Die Speed-Einstellung am Tremolo kriegst Du ja relativ einfach hin. Habe selbst zwar kein GT-8 aber das sollte damit schon zu schaffen sein.
Viel Erfolg!
 
Danke euch beiden:) ,

werde heute Abend nochmal einen Versuch unternehmen!
 
Oh, und der flangeri ist sehr dezent, nicht beim Einstellen vergessen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben