Geändertes Seiten-Layout?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.267
Kekse
41.296
Kommt es mir nur so vor oder hat sich an am Seiten-Layout etwas geändert?
Ich glaube bisher war das Kästchen „Wichtige Links“ rechts oben nur auf der Hauptseite zu sehen.
Nun ist es jedoch auch in den einzelnen Unterforen und Threads zu sehen und begrenz den Platz für’s eigentliche Hauptfenster.
Ist das so gewollt oder hat sich das bei einer Aktualisierung der Software o.ä. eingeschlichen?

Möglicherweise hängt es auch mit meinem Browser zusammen?

Hat noch wer Vergleichbares festgestellt?
 
Eigenschaft
 
bei mir auch! ich denke mal, dass die "Musiker-News", die ich sowieso für sinnlos hielt, entfernt wurden! (zumindest im moment)
 
Ja, Reteep bastelt gerade etwas daran herum. Das muss aus einigen Gründen etwas verändert werden.

Die "wichtigen Links" sollen von jeder Seite erreichbar sein. Und auch die kürzlich neu eingebauten Blogs sollen aufgewertet und auf der rechten Seite als RSS-Feed eingebaut werden.

Den verbleibenden Bereich füllen wir ggf mit etwas Werbung.
 
Hat bestimmt wieder etwa smit Ladezeiten und so was zu tun. Ich finde es klasse so.

Die Musiker News haben glube ich die wenigstens benutzt
 
Gibt es die Möglichkeit die linke Spalte, ich sage einfach mal Hauptfenster, in dem die Beiträge zu sehen sind in der Breite wie bisher zu belassen?

Ich finde die schmalere Spalte leider nicht so prickelnd, liest sich meiner Meinung nach nicht so schön, wie die breitere Variante.

Eventuell könnte man die "Wichtigen Links" auch zwischen Kopfzeile und dem eigentlichen Thread setzen, also quasi unter der Zeile "Kontrollzentrum/Blogs/Hilfe..."
 
Hat bestimmt wieder etwa smit Ladezeiten und so was zu tun. Ich finde es klasse so.

Die Musiker News haben glube ich die wenigstens benutzt

Die alten Blogs haben Probleme gemacht und wir haben entschieden, das neue, im Board integrierte, Blogsystem zu forcieren und auszubauen.
 
Auf alle Fälle Daumen hoch an euch und eure Arbeit !!!!
 
Gibt es die Möglichkeit die linke Spalte, ich sage einfach mal Hauptfenster, in dem die Beiträge zu sehen sind in der Breite wie bisher zu belassen?

Das wird vermutlich nicht gehen... Es ist schon klar, dass es nie 100% allen Wünschen Rechnung trägt, aber prinzipiell werden wohl auf breiter Front die Layouts künftig breiter. Das liegt daran, dass wegen des 16:9 Videoformats alle Monitorproduzenten eine Tendenz zu breiter und weniger hoch haben.
 
ahhhh, jetzt versteh ich auch die lange Diskussion um die Signaturen !!!... ein lange geplanter Schachzug, die Signaturen auf ein Minimum zu beschränken, damit sich die User auch mit einem schmaleren Layout zufrieden geben, sodass Johannes den frei gewordenen Platz rechts sehr schön mit Werbung ausfüllen kann,... sehr schlau eingefädelt :D

Gruß
 
Die "wichtigen Links" sollen von jeder Seite erreichbar sein.
Gibt die Board-Software es her, als User den Bereich "Wichtige Links" zu personalisieren? Eine Wichtigkeit der derzeitigen Einträge ist (mit Ausnahme des Bereichs "Neue Beiträge") bei mir überhaupt nicht gegeben. Zumindest nicht so wichtig, dass sie jederzeit erreichbar an derart exponierter Stelle stehen müssten.

Den verbleibenden Bereich füllen wir ggf mit etwas Werbung.
... ein Schelm, wer böses dabei denkt ... :D

(ist nur Spaß, ihr macht das alles wirklich prima)
 
Gibt die Board-Software es her, als User den Bereich "Wichtige Links" zu personalisieren?

tut sie leider nicht :redface:

... ein Schelm, wer böses dabei denkt ... :D

(ist nur Spaß, ihr macht das alles wirklich prima)
Ich bestreite keineswegs, dass wir gelegentlich versuchen neben Geschenken für Gewinnspiele und Arbeit für kostenlose Flohmärkte auch ein bisschen Kohle zu verdienen :D
 
Und schon ist die Werbung da, ist doch klar und auch fair das sihr Kohle verdienen wollt.

Greets Flo


Bekomme ich fürs Arschkriechen eigentlich irgendwann mal nen Satz Saiten für umme ? hehhehe

Ihr seid so wunderbartolleinzigartiggenialgeliebt :great:
 
Bei mir ist es so, dass die Seitenleiste im Kontrollzentrum oder in einzelnen Foren auch wirklich an der Seite ist, nur in Threads befindet sie sich ganz unten unter dem Antwort-Feld (s. Anhang). Ist das so gewollt? Oder habe nur ich das Problem?

Gruß,
Max
 

Anhänge

  • Clipboard01.gif
    Clipboard01.gif
    104,4 KB · Aufrufe: 289
Bei mir ist es so, dass die Seitenleiste im Kontrollzentrum oder in einzelnen Foren auch wirklich an der Seite ist, nur in Threads befindet sie sich ganz unten unter dem Antwort-Feld (s. Anhang). Ist das so gewollt? Oder habe nur ich das Problem?
Ne, bei mir sieht das genauso aus.

MfG
Tonfreak
 
Bei mir ist das unterschiedlich! :weird:
Ich nutze zu Hause den Firefox mit 1280x1024 und im Geschäft mit 1024x768.

Gruß
Dime!
 
Ich hab das Fenster auch meist unten drunter, wie bei konbom.
Gestern hatte ich einen (einzigen) Thread, bei dem es an der Seite war, aber ich weiß leider nicht mehr welcher.
Beim Beitrag tippen jetzt ist es auch an der Seite.

Opera 9.25 bei 1280x1024 und 1280x800
 
bei mir ist es auch unten - kann die breite auf 2 Bildschirme ziehen, ändert sich nicht

was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Beiträge unterschiedlich breit dargestellt werden - so wie jetzt hier - der Beitrag von Distance ist breiter als die darüber !?
EDIT: und mein Beitrag jetzt auch

FireFox 2.0.0.11
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben