Geändertes Seiten-Layout?

von The Dude, 08.01.08.

  1. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 08.01.08   #1
    Kommt es mir nur so vor oder hat sich an am Seiten-Layout etwas geändert?
    Ich glaube bisher war das Kästchen „Wichtige Links“ rechts oben nur auf der Hauptseite zu sehen.
    Nun ist es jedoch auch in den einzelnen Unterforen und Threads zu sehen und begrenz den Platz für’s eigentliche Hauptfenster.
    Ist das so gewollt oder hat sich das bei einer Aktualisierung der Software o.ä. eingeschlichen?

    Möglicherweise hängt es auch mit meinem Browser zusammen?

    Hat noch wer Vergleichbares festgestellt?
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Ist bei mir genauso
     
  3. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 08.01.08   #3
    bei mir auch! ich denke mal, dass die "Musiker-News", die ich sowieso für sinnlos hielt, entfernt wurden! (zumindest im moment)
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 08.01.08   #4
    Ja, Reteep bastelt gerade etwas daran herum. Das muss aus einigen Gründen etwas verändert werden.

    Die "wichtigen Links" sollen von jeder Seite erreichbar sein. Und auch die kürzlich neu eingebauten Blogs sollen aufgewertet und auf der rechten Seite als RSS-Feed eingebaut werden.

    Den verbleibenden Bereich füllen wir ggf mit etwas Werbung.
     
  5. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.01.08   #5
    Hat bestimmt wieder etwa smit Ladezeiten und so was zu tun. Ich finde es klasse so.

    Die Musiker News haben glube ich die wenigstens benutzt
     
  6. The Dude

    The Dude Threadersteller HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 08.01.08   #6
    Gibt es die Möglichkeit die linke Spalte, ich sage einfach mal Hauptfenster, in dem die Beiträge zu sehen sind in der Breite wie bisher zu belassen?

    Ich finde die schmalere Spalte leider nicht so prickelnd, liest sich meiner Meinung nach nicht so schön, wie die breitere Variante.

    Eventuell könnte man die "Wichtigen Links" auch zwischen Kopfzeile und dem eigentlichen Thread setzen, also quasi unter der Zeile "Kontrollzentrum/Blogs/Hilfe..."
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 08.01.08   #7
    Die alten Blogs haben Probleme gemacht und wir haben entschieden, das neue, im Board integrierte, Blogsystem zu forcieren und auszubauen.
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.01.08   #8
    Auf alle Fälle Daumen hoch an euch und eure Arbeit !!!!
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 08.01.08   #9
    Das wird vermutlich nicht gehen... Es ist schon klar, dass es nie 100% allen Wünschen Rechnung trägt, aber prinzipiell werden wohl auf breiter Front die Layouts künftig breiter. Das liegt daran, dass wegen des 16:9 Videoformats alle Monitorproduzenten eine Tendenz zu breiter und weniger hoch haben.
     
  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.01.08   #10
    ahhhh, jetzt versteh ich auch die lange Diskussion um die Signaturen !!!... ein lange geplanter Schachzug, die Signaturen auf ein Minimum zu beschränken, damit sich die User auch mit einem schmaleren Layout zufrieden geben, sodass Johannes den frei gewordenen Platz rechts sehr schön mit Werbung ausfüllen kann,... sehr schlau eingefädelt :D

    Gruß
     
  11. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 08.01.08   #11
    Gibt die Board-Software es her, als User den Bereich "Wichtige Links" zu personalisieren? Eine Wichtigkeit der derzeitigen Einträge ist (mit Ausnahme des Bereichs "Neue Beiträge") bei mir überhaupt nicht gegeben. Zumindest nicht so wichtig, dass sie jederzeit erreichbar an derart exponierter Stelle stehen müssten.

    ... ein Schelm, wer böses dabei denkt ... :D

    (ist nur Spaß, ihr macht das alles wirklich prima)
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 08.01.08   #12
    tut sie leider nicht :o

    Ich bestreite keineswegs, dass wir gelegentlich versuchen neben Geschenken für Gewinnspiele und Arbeit für kostenlose Flohmärkte auch ein bisschen Kohle zu verdienen :D
     
  13. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.01.08   #13
    Und schon ist die Werbung da, ist doch klar und auch fair das sihr Kohle verdienen wollt.

    Greets Flo


    Bekomme ich fürs Arschkriechen eigentlich irgendwann mal nen Satz Saiten für umme ? hehhehe

    Ihr seid so wunderbartolleinzigartiggenialgeliebt :great:
     
  14. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 08.01.08   #14
    Bei mir ist es so, dass die Seitenleiste im Kontrollzentrum oder in einzelnen Foren auch wirklich an der Seite ist, nur in Threads befindet sie sich ganz unten unter dem Antwort-Feld (s. Anhang). Ist das so gewollt? Oder habe nur ich das Problem?

    Gruß,
    Max
     

    Anhänge:

  15. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 08.01.08   #15
    Ne, bei mir sieht das genauso aus.

    MfG
    Tonfreak
     
  16. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.01.08   #16
    Nur in bestimmten Threads oder in allen? Welcher Browser, welche Auflösung?
     
  17. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 09.01.08   #17
    Bei mir ist das unterschiedlich! :weird:
    Ich nutze zu Hause den Firefox mit 1280x1024 und im Geschäft mit 1024x768.

    Gruß
    Dime!
     
  18. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.01.08   #18
    Hast du das Problem auch?
     
  19. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 09.01.08   #19
    Ich hab das Fenster auch meist unten drunter, wie bei konbom.
    Gestern hatte ich einen (einzigen) Thread, bei dem es an der Seite war, aber ich weiß leider nicht mehr welcher.
    Beim Beitrag tippen jetzt ist es auch an der Seite.

    Opera 9.25 bei 1280x1024 und 1280x800
     
  20. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 09.01.08   #20
    bei mir ist es auch unten - kann die breite auf 2 Bildschirme ziehen, ändert sich nicht

    was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Beiträge unterschiedlich breit dargestellt werden - so wie jetzt hier - der Beitrag von Distance ist breiter als die darüber !?
    EDIT: und mein Beitrag jetzt auch

    FireFox 2.0.0.11