mp3-soundfiles von DVD "rippen"

  • Ersteller gearhead
  • Erstellt am
gearhead
gearhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
739
Kekse
1.142
Ort
Kaiserstuhl
Hallo Leute!
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Ecke gelandet... Ich hab eigenltich keine Ahnung von sowas und bisher konnte mir keiner die Frage beantworten und per SuFu hab ich auch nichts gefunden. Meine Frage:
Wie kann ich von einer DVD (gemeint ist ne Live-DVD) NUR den sound rippen, also dass ich am Ende nur die soundfiles habe (z.B. als mp3). Ich möchte nämlich eigenltich gerne die DVD auch per mp3-player hören können... Was muss ich da machen bzw. gibts da ein bestimmtes Programm für? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :D
 
Eigenschaft
 
Beispielsweise die Freeware SUPER ist dafür geeignet.
 
Beispielsweise die Freeware SUPER ist dafür geeignet.

Oh, cool, danke für die schnelle Antwort! Ich probiers mal damit, dürfte ja eigentlich keine Probleme machen ;)

Und darüber hinaus hab ich noch eine ähnliche Frage:
Gibt es Programme zum Musik-Aufnehmen von Youtube?

Edit: "Super" funktioniert nicht, das soll kosten, weil der kostenlose Download "derzeit leider nicht funktioniert" :(
Gibts da Alternativen?
 
saug dir Reaper. geht damit einwandfrei. hab ich gestern auch gemacht. Als inputs einfach die outputs deiner soundkarte nehmen (bei meiner audigy ist das zumindest so) und dann halt die spuren L/R pannen.
 
ja, sogar eine mMn bessere:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/9/en10429299-wc.html

Ist ganz einfach zu bedienen und kennt so ziemlich jedes Dateiformat.
Viel Spaß damit,.

Damit werd ichs mal probiern. Nichts gegen dich Klonkrieger, aber das klingt schon wieder so kompliziert :redface: Und außerdem: Soll ich dann nen normalen DVD-player anschließen? Weil ich hätt jetz sonst auch ein DVD-Laufwerk im PC, aber gut...
Ich werds so probieren und danke schon mal allen für die Antworten.

Kennt denn noch wer son Youtube-"Converter"?
 
Kennt denn noch wer son Youtube-"Converter"?

Inwiefern Youtubeconverter?
Du lädtst dir ein Youtube Video via
www.keepvid.com
runter, und wandelst die *.flv-Datei mit Total Video Converter in jedes beliebige Videoformat um. So einfach :)

PS: dir auch danke. Freut mich dass dir das Programm geholfen hat.
 
mit dem realplayer geht`s auch ganz easy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben