Suche günstige Alternative zu TC Helicon Voice Live

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Hi,

suche eine Art Multieffektgerät für Vocals. Das Feature der Mehrstimmigkeit wäre sehr nett, muss aber nicht unbedingt sein. Essentiell sind Kompressor, EQ und Reverb. Gibt es irgendwas, das gegen die Verwendung eines Multieffektgeräts für Gitarre spräche?

Oder lieber Gitarrenbodentreter verwenden?

Mein Budget ist sehr knapp. Ich zahl halt was ich zahlen muss. Sparen macht im Moment leider keinen Sinn, da ich das Teil relativ bald bräuchte.

Freu mich auf eure Empfehlungen.

Gruß
David
 
Eigenschaft
 
Hi,

suche eine Art Multieffektgerät für Vocals. Das Feature der Mehrstimmigkeit wäre sehr nett, muss aber nicht unbedingt sein. Essentiell sind Kompressor, EQ und Reverb. Gibt es irgendwas, das gegen die Verwendung eines Multieffektgeräts für Gitarre spräche?

Oder lieber Gitarrenbodentreter verwenden?

Kompressor und EQ für Mikros bekommt man entweder als Einzelkomponente oder als sogenannter Channel Strip
Da fehlt dann aber noch Reverb und Mehrstimmigkeit.

Daher passt sowas vielleicht besser: Digitech. Der macht Kompressor, EQ und Reverb.
Wegen Chor würde ich nach einem gebrauchten Vocalist suchen.

Den gleichen Effekt für Gitarre würde ich nicht verwenden. Da sind die Bodentreter zu empfehlen.
 
Hi,

suche eine Art Multieffektgerät für Vocals. Das Feature der Mehrstimmigkeit wäre sehr nett, muss aber nicht unbedingt sein. Essentiell sind Kompressor, EQ und Reverb. Gibt es irgendwas, das gegen die Verwendung eines Multieffektgeräts für Gitarre spräche?

Oder lieber Gitarrenbodentreter verwenden?

Mein Budget ist sehr knapp.

schau doch mal hier: TC Helicon Voice Correct
 
An Martin und andere: sind Voice Correct und Voice Create denn qualitativ mit dem Klang des VoiceLive zu vergleichen? Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken der Anschaffung, weil ich die ganzen Harmonizer-Funktionen des VoiceLive nicht brauche.

Danke! :)
 
Versuche es doch mit dem Vocalist Live 2 oder Live 4 von Digitech.
Ich habe mit beiden sehr gute Ergebnisse erzielt (natürlich mit dem 4er noch bessere als mit dem 2er)
Ciao, Charly
 
Versuche es doch mit dem Vocalist Live 2 oder Live 4 von Digitech.
Ich habe mit beiden sehr gute Ergebnisse erzielt
genau :great: - würde ich auch empfehlen.
Der Vocalist Live 4 ist ein wirklich sehr gutes Gerät. Wir haben den 2er und den 4er vorletztes Wochenende ausgiebig getestet und haben dann (natürlich) den 4er genommen. Und ich kann den wirklich empfehlen. Die Presets geben schon einen ganz guten Eindruck was das Ding leisten kann.
Idealerweise benutzt man es in Kombination Sänger und Gitarre. Dann kann man es voll ausschöpfen.
Wenn man sich spezielle Effekte selber zusammenmischen möchte muss man allerdings etwas Zeit investieren, damit man mit der Bedienung zurecht kommt.
http://www.musik-service.de/digitech-vocalist-live-prx395761310de.aspx
http://www.musik-service.de/digitech-vocalist-live-prx395760881de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben