Kennt ihr aussergewöhnliche Gitarren?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
ich bin auf der suche nach einer (alten) gitarre, welche nie groß ruhm verzeichnet hat, aber dennoch das spielen wert ist!
könnt ihr mir da welche empfehlen?

(zb valco airline oder ovation gp etc...)
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du denn unter aussergewöhnlich?

Was suchst du für einen Sound?

Du wirst uns schon noch ein paar Infos geben müssen bevor dir hier jemand helfen kann.
 
Du hattest doch letztens erst so ein undefiniertes Thema aufgemacht, was sich auch grad nicht mehr von mir finden lässt. Ist wohl im Papierkorb gelandet.

Wie gesagt: Sound? Preis? Gewünschte Verfügbarkeit? etc. pp.
 
Denke, dass mit der Ovation GP kannst Du vergessen. Zum einen wurden da weniger als 1000 gebaut (Zahlenangaben, die ich im Internet gelesen habe, variieren), zum andern sind die Josh sei Dank mittlerweile fast unbezahlbar. Von Eastwood gibt es einen Nachbau der GP, hatte mal eine in der Hand, war ganz ok.
Ansonsten solltest Du, wie die beiden vor mir schon angemerkt haben, etwas präziser werden.
 
naja, sound in richtung hardrock. also p90s oder hummies.
preis ist erstmal wurscht...denke von 10-1500 eusn.
verfügbarkeit ist egal. sollte ein nicht allzu bekanntes modell sein...also die gp will ich auch nicht...die airline auch nicht... zu teuer und zu "bekannt".
soll jetzt nicht das ultra finish mit totenköpfen etc sein, oder nen kkopus in blunt-form...
suche eher etwas in richtung jaguar oä. ohne schnickschnack...
halt ne klampfe die mal was aussergewöhnliches ist, aber noch bezahlbar....

...die beiden beispiele waren auch eherso als NUR beispiele gedacht, damit die richtung eher verstanden wird...
sowas wie ne paula oder strat fallen eh gleich weg...

Du hattest doch letztens erst so ein undefiniertes Thema aufgemacht, was sich auch grad nicht mehr von mir finden lässt. Ist wohl im Papierkorb gelandet.
stimmt, aber das wurde gelöscht... daher ein neuer versuch... :redface:
 
suche eher etwas in richtung jaguar oä. ohne schnickschnack...

da gibt es von vielen bekannten herstellern durchaus unbekannte modelle.

Von Fender die "Toronado":

toronadosmall.jpg


oder von Gibson die "Victory":

618090.JPG


Von beiden gibt es auch noch Modelle wie "Sonex", "LS-3" oder von Fender die "Lead".

Kommt sowas hin, oder willst du auch eher eine völlig unbekannte Firma ergattern?
Davon gibt es reichlich, auch mit echt abgefahrenen Modellen und Eintagsfliegen, aber die aufzulisten würde nie ein Ende nehmen.

Westbury zum Beispiel:

westbury_standard_sunburst_body.jpg


oder Cimar:

5914_1_b.JPG


Konnte ich dir helfen?
 
Mal etwas andere Korpusformen:

Gretsch Bo Diddley

2515405515.JPG


oder Vox Teardrop

Voxteardrop.jpg
 
DANELECTRO!!!

flo
 
google mal nach wangcaster^^
das is mal was aussergewöhnliches
 
hej, Leute, postet nicht so viel, nachher gucken da immer mehr Leute nach und man bekommt die Teile nicht mehr so leicht und günstig ;)
 
Wie wär's mit 'ner Edwards. Korpusform angelehnt an die Schecter Cloud Modelle Mitte der 80er bis Ende der 90er.

Allerdings sehr selten. Meistens in UK bzw. bei 3..2..1.. zu bekommen. Je nach Zustand ab 700€ zu bekommen. Manche wollen auch das doppelte haben.

Anhang anzeigen 69140
 
Stimme Flöh voll zu - Danelectro rocks...
Mal was anderes mit passablem Sound!
 
dano's sind optisch geil, aber sound mäßig zu dünn...
die wangcaster is jama geil :p

die Victory und die westbury findich persönlich echt hübsch
die toronado bzw tornado von früher kennich....
gut die gretsch und die vox sins nun nich so ^^

woher könnte ich die westbury bekommen (in der bucht gibs die nich, bzw nur ne lh version)?
 
Peavey Nitro und Tracer. Das sind 80er Superstrats, damals high-end für teilweise weit über 1000$ und heute für 100-200$ im US-Ebay zu bekommen. Allgemein alle 80er USA Peaveys sind hammergeil und spottbillig zu bekommen im Amiland.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben