wer kennt sich mit cubase aus?

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
hi,
das ist jetzt hier ein anderes problem als in meinem anderen thread

also meine frage ist:
ich möchte eine gitarrenspur aufnehmen und einen "send-effekt" dazu geben (einen verzerrer). ich spiele über line-in. jetzt möchte ich allerdings nur den effekt hören, wie kann ich die audiospur ausstellen, sodass ich den effekt aber noch höre?
 
Eigenschaft
 
Hier kennt sich keiner mit Cubase aus....:D
Erste Frage: Welches Cubase isses denn? Weil, soll die Zerre nur im Monitoring sein, oder soll sie gleich so aufgenommen werden?
Zweite Frage: Warum 'ne Zerre in den send? Die gehört nach klassischer Auffassung ja nun ganz gweiß in den insert, weil, es soll ja das ganze Signal bearbeitet werden.
 
ja, nur wenn ich den verzerrer in den insert packe ist nach 4 audiospuren schluss (pc absturz) mit den effektkanälen kann ich fast beliebig viele spuren machen

nur wie schaffe ich es, dass das gesamte signal verzerrt wird und nicht das cleane signal noch dazu kommt?

PS: cubase sx 3
 
nur wie schaffe ich es, dass das gesamte signal verzerrt wird und nicht das cleane signal noch dazu kommt?
weil das halt die Natur von Inserts ist !?

du kennst aber den Unterschied von Inserts und Sends ?
 
oder gibt es vielleicht eine möglichkeit die aufgenommene spur zu speichern oder so, sodass die spur nicht bei jeder wiedergabe "in echtzeit berechnet" werden muss (was ja letztendlich für den absturtz sorgt denke ich)?

also die gespeicherte spur soll natürlich in dem arrangement bleiben
 
kannst Du doch über das Verhältnis Input/output bzw. Wet/Dry ? oder versteh ich jetzt was flasch ?
 
welche 'Zerre' nimmst Du denn ?

und Du kannst doch einen Mixdown der Spuren machen !?
 
welche 'Zerre' nimmst Du denn ?

und Du kannst doch einen Mixdown der Spuren machen !?
werden dadurch nicht die spuren exportiert? also als datei? dann müsste ich die ja wieder in meinen song einfügen .. das wäre etwas umstädlich bei jeder aufnahme ...

als verzerrung benutze ich "ampliTube 2"
 
Also äußerst günstig wäre, wenn du dir mit Hilfe vom Handbuch erst mal Klarheit über das Programm verschaffst.
Du willst bei der Wiedergabe(resp. Aufnahme weiterer Spuren) die Zerre auf die schon eingespielten Spuren anwenden? Soll das nochmal geändert werden?
Wenn nein, warum nimmst du dann nicht gleich so auf, indem du amplitude in den Insert eines Aufnahmekanals packst?
Wenn ja, mußt du damit leben können, daß dein System irgendwann an die Kotzgrenze kommt.
Die Variante mit dem send funktioniert aber auch nur unter der Voraussetzung, daß alle Gitarrenspuren den gleichen sound bekommen, und zusammen in einer Effektspur landen. Wofür dann Mehrspuhraufnahmen?
 
Handbuch, siehe oben!
Beim Exportieren kann man in dem Dialog ankreuzen, daß die exportierte Audiospur ins Projekt eingefügt werden soll.....
 
ähmm - wieviel Gitarren spielt ihr denn :confused: mehr als 4

irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit :mad:
 
also das handbuch lesen ist mir zu viel und hat mich bisher nicht wirklich weiter gebracht da ich ja nicht dumm bin (handbuchsprache...)

also das mit dem exportieren werde ich gleich mal ausprobieren das könnte schon die lösung sein ..

die anzahl der gitarren kann bis 10 oder mehr gehen da ich zB einen cleanen part in einen song mit einbauen will und dafür dann eine neue gitarrenspur erstellen müsste ...
 
kann der AmpliTube nicht auch Automation !?

aber naja sowas steht in der Doku :(

irgendwie finde ich es aber nicht so ganz Fair - Du sparst Dir das lesen und andere sollen dafür hier schreiben :twisted:
 
Ich bin total dumm, und deswegen kenne ich die großartige Freezefunktion, die es auch bei Audiospuren gibt.

Gruß
 
Handbuch, siehe oben!
Beim Exportieren kann man in dem Dialog ankreuzen, daß die exportierte Audiospur ins Projekt eingefügt werden soll.....
so, also wenn ich die omf-datei wieder importiere (muss ich manuell machen habe keine otion dafür gefunden) habe ich auch nur den unverzerrten sound ...
 
Und closed................

Wer zu faul ist, mal ins Handbuch zu schauen, bekommt hier auch keinen weiteren Support! :mad::evil::twisted::rolleyes::(:mad:

Mein Bauch sagt mir darüber hinaus noch, dass es sich um eine illegale Version von Cubase handelt.


Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben