Drum mikrofonieren für monitor

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
Hey leudds, Hab jetz nen neuen mixer (mackie onyx 1640 :D HAMMA)

naja, also u.a. will ich damit für unseren drummer einen Kopfhörer Monitormix von allem erstellen

zur zeit habe ich auch schon alles per mic abgenommen, nur brauch ich beim schlagzeug mehr

das wird zur zeit mit einem akg d112(BD) und einem akg c430(OH) abgenommen


also: ich benötige in erster linie mikrofone für snare, toms und eventuell hihat.
nur sollten die nicht zu viel vom restlichen Proberaum abnehmen

Also dann, danke schon mal:)
 
Eigenschaft
 
also: ich benötige in erster linie mikrofone für snare, toms und eventuell hihat.
nur sollten die nicht zu viel vom restlichen Proberaum abnehmen...

Je näher Du mit den Mikros an die Schlaginstrumente rangehst, desto besser wird der Signalabastand des Drumkits zu den Umgebungsgeräuschen. Optimum ist also Einzelmikrofonierung.

Nimmst halt beispielsweise ein Rudel Sennheiser E604/904 Clips für Snare/Toms (oder nach Geschmack auch DAS Snare-Mikro SM57 und/oder die Beyer Clips, die m.E. von der Halterung einfach genial sind...), packst das 430er ans HH und zwei weitere diesen Typs als OH. Die OHs fangen natürlich durch die Distanz immer mehr "Dreck" ein, aber man kann ja "beckengerecht" filtern...


der onk mit Gruß
 
also da is einiges dran, hab nur noch ne frage,
wir nehmen gelegentlich auch auf, da soll natürlich ein amtlicher sound her

findest du tom/snare mics klingen verschieden wenn man sie anklippt oder mit ständer hinstellt?

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben