voce v 5 mit dem korg triton

  • Ersteller apotheosteles
  • Erstellt am
A
apotheosteles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
28.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
hallo, ich will mir jetzt vielleicht ein voce v 5 hammond modul kaufen, allerdings hat das ja keine leslie sim.. also hab ich mir überlegt:
wenn ich das modul mit meinem meinem korg triton pro x verbinden würde, kann man dann den orgelsound des moduls über midi in den triton speisen, und so den leslieeffekt des tritons nutzen?
meint ihr das das einigermaßen vernünftig klingt? - würde mich freuen, wenn mir jemand noch nen rat geben würde.

Mfg, Hieronymus Karl
 
Eigenschaft
 
Hi, wie bitte soll der Orgel-Sound (ein Audio-Signal) per Midi (Steuerbefehle) durch den Triton-Leslie-Effekt gehen?
So funktioniert das nicht.
Wenn der Triton einen Audio-In hat und dieser sich mit dem Leslie-Effekt belegen lässt, dann wird dein Vorhaben klappen.
 
Billigste Lösung ist eine Rotomachine von Line 6, eventuell auch ein gebrauchtes G4 von Korg
oder Rotosphere von H& K
oder gebrauchtes Spin (auch von Voce)
oder ein Dynacord CLS 222

oder eben eine richtige Turbine !
 
nicht zu vergessen das Boss-RT-20, sehr gute Simulation für diesen Preis!!!
David
 
Öhm, ist euch aufgefallen, dass das überhaupt nicht die Frage war? :rolleyes:
 
Also über Midi geht das nicht aber wenn der Triton nen Audio Eingang hat dann könnte das gehen. Beim Fantom kann ich den Line Eingang benutzen und über die internen Effekte routen.
 
Ja, das funktioniert mit dem Audio Ins. Jedoch muss ein Programm angewählt sein, das den Leslie Effekt verwendet. Die Eingänge des Tritons werden fest auf einen Effekt-Bus geroutet, so dass der Effekt in jedem Programm auch an der gleichen Stelle sein muss. Verwendest Du nur wenige Programme, lässt sich das mit relativ wenig Aufwand umstellen.
 
Allerdings ist der Triton Leslie Effekt eher bescheiden.
 
Ist das RT 20 tatsächlich empfehlenswert ?
.. absolut!
Hatte selbst das G4, Digitech RPM-1, Voce Spin 1 und hatte die Rotsphere zumindest angetestet und mM nach ist das RT-20 vom Leslie Effekt her allen überlegen, insbesondere ist beim RT-20 die schnelle Geschwindigkeit brauchbar, die ist bei allen anderen schlecht, unnatürlich bzw. etwas "eirig". Wenn es um das Anzerren des Sounds geht, ist das RT-20 nicht ganz so doll, hier ist nun mal eine echte Röhre nicht zu schlagen. Meine Tipps hier: Reussenzehn O&G (leider teuer) oder einen alten H+K Crunchmaster (selten gebraucht zu bekommen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben