Acoustic Combo Problem Marshall AS80R

B
bootsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
03.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
hallo.

mein Marshall Acoustic Soloist AS80R macht neuerdings Probleme.

Leises spielen bis spielen mittlerer lautstärke funktioniert immernoch top, aber sobald es etwas lauter zugeht, schließlich muss ich im proberaum mit drums bass und e-gitarre mithalten können, klingt der amp einfach scheiße

zum einen knistert der amp etwas, wobei das knistern noch lauter ist wenn ich das klinkenkabel der gitarre aus dem verstärker rausziehe, zum anderen ist vorallem bei
akkorden die klangqualität so schlecht, dass man glauben möchte der amp übersteuert, obwohl die lautstärke erst bei ca. 70% des maximums liegt.

kann mir einer weiterhelfen? wäre echt klasse, danke nochmal

MfG

bootsy
 
Eigenschaft
 
***
zum einen knistert der amp etwas, wobei das knistern noch lauter ist wenn ich das klinkenkabel der gitarre aus dem verstärker rausziehe, zum anderen ist vorallem bei
akkorden die klangqualität so schlecht, dass man glauben möchte der amp übersteuert, obwohl die lautstärke erst bei ca. 70% des maximums liegt.
***

Hy bootsy,

ich vermute mal stark eine kalte Lötstelle der Eingangsbuchse (bekanntes Marshall-Problem).
Teste mal was passiert, wenn Du das Kabel in der Buchse hast und daran wackelst. Sollte hier das Knistern dann auftauchen, liegt es an den Lötpunkten.
-> Kiste aufmachen und alle Lötpunkte (vorsichtig!) nachlöten.

Andere Möglichkeit: ein defektes Bauteil, das sich aber noch nicht ganz verabschiedet hat (Transistor, Elko, Widerstand).
-> Werkstatt

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben