Pickup-verdrahtung Epi Explorer ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich habe gestern eine alte Epiphone Explorer mit Floyd Rose erhalten und naja die Elektronik war komplett zerlegt und ich hab vom Verdrahten nicht viel Ahnung. Hab versucht Hilfe bei Seymour Duncan in den Wiring Diagrammen zu finden aber das hat mir net geholfen... also ich habe hier mal was gebastelt und wäre nett wenn mir jemand das irgendwie mit Paint oder so zurechtbasteln könnte so das es passt :D Da sind alle Teile drauf die ich habe müsste nur noch verkabelt werden. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Tim
2h1v1t3wdg9.jpg
 
Eigenschaft
 
Einer von diesen sollte es sein, ich weiß nicht wieviele Potis Du hast:
http://www.seymourduncan.com/images/support/schematics/2h_2v_2t_3w.jpg
http://www.seymourduncan.com/images/support/schematics/2h_1v_1t_3w.jpg

Nur anstatt der 4 Leitungen bei Duncan hast Du lediglich zwei. Eine jeweils an Masse (da wo bei Duncan grün + nackt hängen) und einmal die heiße, was bei Duncan schwarz und bei Dir wahrscheinlich rot ist. Die rote und die weiße bei Duncan in Deinem Fall einfach nicht interessant bzw. eh nicht vorhanden.
 
So hat alles Super geklappt danke nur 1 Problem gibts noch sie summt leise das hört erst auf wenn ich z.B. die Saiten berühre oder am 3 wege Schalter ans Metall komme hmm wie könnte man das beheben ?
 
Da muss eine Leitung vom Steg irgendwo rauskommen, diese an Masse (Potigehäuse) anlöten. Wenn es wirklich gaaanz leicht ist, ist es normal dass das erst mit der Berührung weg geht.
 
Ok dann hat sich alles erledigt ! Danke für die Tipps :great:
 
Wenn es wirklich gaaanz leicht ist, ist es normal dass das erst mit der Berührung weg geht.

Was ist gaaanz leicht:eek:?
Und wie ist das wenn es, unter 'ner angeschaltenen Neonröhre stehend, surrt aber bei ausgeschaltener kein Surren da ist. Kann man das als o.k. an sehen?
 
Ein Pickup der gar keine elektromagnetischen Störungen mitbekommt existiert leider noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben