Frage zur Paiste 101 serie ("brass" + Zahl 101)

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
Na dann schlag ich vor du hämmerst noch ne Weile auf deinem uralten gerissenen Becken rum und sparst bis du genug Geld hast, denn die Paiste 101 werden auch nicht besser klingen.

Alles was aus Bronze ist und keine Risse hat kann ich dir hingegen empfehlen.
 
was bringt es dir. schrott oder schrott mit nem markennamen drauf? spar lieber und hold dir danach was,was wenigstens aus bronze besteht.
 
was bringt es dir. schrott oder schrott mit nem markennamen drauf? spar lieber und hold dir danach was,was wenigstens aus bronze besteht.

Genau meine Rede :great:

Dann durchsuch mal Ebay und Kleinanzeigen nach folgenden Becken:

-Meinl MCS
-Sabian B8
-Paiste PST5 (nicht PST3!)
-Zultan aja
-Orion (Revolution Pro oder sowas)

Die Liste könnte man natürlich noch erweitern. Fernhalten solltest du dich von allem, dass nicht aus Bronze ist (v.a. Messing!)
 
Genau meine Rede :great:

Dann durchsuch mal Ebay und Kleinanzeigen nach folgenden Becken:

-Meinl MCS
-Sabian B8
-Paiste PST5 (nicht PST3!)
-Zultan aja
-Orion (Revolution Pro oder sowas)

Die Liste könnte man natürlich noch erweitern. Fernhalten solltest du dich von allem, dass nicht aus Bronze ist (v.a. Messing!)
Da würde ich gleich nach noch besseren Gebrauchten schauen. Auch alte/ (Auslauf-) Serien wie Meinl King Beat, Amun, Classic) Paiste 1000,2000 oder alphas oder 802 bzw 502. Auch nicht so bekannte aber gute Hersteller ( neu wie auch gebraucht) wie Tosco, Ufip, Amedia, Turkish, Bosphorus, Agean, Orion, Stagg, Octagon, Istanbul, Sonor Cast bzw. armoni,
 
naja,amun und alphas sind selbst gebraucht weiter über sachen wie pst 5 oder b8
 
Ich denke das die im Endeffekt alle gleich aussehen ich kann mir nicht vorstellen das das so schnell umdesigned wird.

Ich würde mir weniger gedanken ums aussehen machen eher um den Sound der Becken.

ich freue mich über viele sinnvolle beiträge:great:

Ich denke nicht das deiner wirklich sinnvoll ist entschuldige bitte diese antwort aber solchen Themen sind doch eher unnötig oder wie siehst du das?

Liebe Grüße Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben