audio interface

  • Ersteller atze-one
  • Erstellt am
A
atze-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.08
Beiträge
51
Kekse
-35
ich möchte mir ein neues audio interface kaufen, benutze zur zeit noch tc konnekt 24d aber das gefällt mir nicht so und es arbeitet auch nicht zuverlässig!!!

habe an sowas gedacht wie RME Fireface 400 aber das kostet knapp 900,- euro soll aber sehr gut sein das teil!!

gibt es noch andere die eine gleiche qualität haben aber bis ca .500 ,- kosten ?
 
Eigenschaft
 
also an motu habe ich auch schon gedacht, nur ich finde das interface ein bisschen gross weil ich möchte eigentlich nur ein mikrofon anschliessen und halt mein midikeyboard.

wie ist den das MOTU UltraLite ?

da das ja ein bisschen kleiner ist würde mir das eher zusagen! also das interface das ich suche sollte professoinell sein nicht viel schnick schnack aber gute qualität liefern!!
 
wie ist den das MOTU UltraLite ?

Definitiv auch ein tolles Gerät mit guter Qualität, aber hier bezahlst du auch für viele Eingänge mit, die du gar nicht benötigst. Vielleicht wäre auch das Native Instruments Audio Kontrol 1 was für dich ? Nutze ich selber und hat auch eine sehr gute Qualität.
 
da du anfangs rme erwähnt hast hier ein tip:

ein rme multiface mit cardbus oder pci-karte liegt in der bucht bei ca. 450 euro gebraucht...
jedes monat werden einige angeboten.

ich selbst habe ein multiface und bin sehr zufrieden damit - es läuft ohne störungen, hat exellenten softwaremischer, ist gut erweiterbar und sauber verarbeitet.
 
das audio kontrol 1 sieht ja nicht schlecht aus aber ist das teil nicht eher was für den dj bereich?
und hat es wirklich gute quali?
oder gibt es noch was besseres im bereich bis 500,- ?
 
das audio kontrol 1 sieht ja nicht schlecht aus aber ist das teil nicht eher was für den dj bereich?
und hat es wirklich gute quali?

Nun ja, universell würde ich sagen. Ja, gute Qualität liefert es durchaus.

...aber du hast ja nun auch noch nicht gesagt, was du vor hast und wo du hin willst ?
 
also ich brauche es für rap und hauptsächlich gesangsaufnahmen.

ich möchte schon das es sich profesionel anhört
weil die schlechte qualität liegt jetzt noch an mein interface hatte mal zum test edirol fa 66 hat sich schon besser angehört frischer irgendwie aber hat mich nicht gerade aus den socken gehauen.

mikrofon benutze ich das at4040 und preamp pesounus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben