2x12" für Mesa Dual Rectifier

J
Jahva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich will mir eine 2x12" Box für meinen dreikanal Dual Rectifier kaufen und würde gerne hören ob ihr da ein paar Vorschläge habt.

Bisher haben mir viele zur 2x12" Roadking Box geraten.
Ausserdem habe ich gehört dass die VHT deliverance 212 horizontal sehr gut sein soll.
Und mit einer Marshall sind ja auch viele zufrieden.


Ich weiß im Endeffekt bringt nur selber ausporbieren was aber ich würde dennoch gerne ein paar Meinungen sammeln.
Hat jemand vielleicht Erfahung mit nem Rectifeier und einer 2x12" Box?

Danke im Voraus


mfG
 
Eigenschaft
 
die mesa boxen sind durchweg sehr gut, engl 212 wären zu empfehlen
 
wenn du es ein bisschen nett magst [ist sehr kultiviert und nicht so oberbrutal], dann kommt ja auch die "mutter aller 2x12er" , die cae in frage. tolle box!

cae_2x12_5899.jpg
 
persönlich kann ich dir die Orange 2x12er und die Diezel 2x12er sehr empfehlen!
Spiele die Diezel an meinem Rivera Knucklehead und klingt sehr gut, wenig Mitten hat die Box aber die kann man sehr leicht reindrehen!
Sehr fett und wuchtig, trotz der geringen Größe!

Grüße
 
Ich hab sowohl eine 4x12" Rectifier Traditional als auch eine 2x12" Rectifier. Beide gut. Die 2x12" klingt etwas anders als die 4x12" (logisch), aber selbst die kleine Box klingt sehr sehr gut, schiebt an ohne Ende!
 
wenn du es ein bisschen nett magst [ist sehr kultiviert und nicht so oberbrutal], dann kommt ja auch die "mutter aller 2x12er" , die cae in frage. tolle box!

[qimg]http://www.godlyd.no/filesystem/2006/12/cae_2x12_5899.jpg[/qimg]

Warum soll die CAE die Mutter aller 2x12 sein? Es haben doch zweifelsohne andere Hersteller zuerst 2x12 auf den Markt geworfen.

@Threadersteller:

Bei der Roadking 2x12 würde ich mal auf die Impedanz achten. Meiner Erinnerung nach wird die Roadking mit 4 Ohm angeboten. Solltest Du Dir irgendwann zwei davon zulegen, hast Du evtl. Schwierigkeiten die beide anzuschließen. Die Impedanz von 4 Ohm haut zudem auch nicht bei jedem Amp hin.

Gruß Otto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben