marshall valvestate 8100 vs100

  • Ersteller milan666
  • Erstellt am
M
milan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
17.01.08
Beiträge
29
Kekse
0
hallo

bin grade dabei mich nach nem marshall valvestate umzuschauen ... jetzt hab ich gheört dass es verschiedene varianten gibt welche sich anscheinend in klang und qualität und aufbau unterscheiden ... ich will jedenfalls ein topteil mit 100 watt ... jetzt wollt ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wo die unterschiede zwischen den modellen sind ?! wenn wer so ein topteil hat kann er sich hier auch gerne melden ... über erfahrungen und meinungen zu dem teil freu ich mich auch ! :)
 
Eigenschaft
 
8100 = 1. generation
VS100 = 2. generation
AVT = neu

(falls ich eine generation ausgelassen habe bitte ergänzen ;) )

ich hab das 8100er top (100W), hat mir jetzt jahrelang gute dienste geleistet (hab vor ein paar tagen zum ersten mal probleme damit gehabt, baujahr 95). 8100 und VS100 sind sich ziemlich ähnlich soweit ichs in erinnerung hab (zbw. mir meine damalige unkenntnis nicht einen streich spielt - is schon ein paar jährchen her dass ich den VS100 gehört hab) - die AVTs hingegen sind meiner meinung nach ziemlicher schrott, klingen ziemlich billig für meine ohren - da hab ich schon günstigeres mit besserem sound gehört.

aufgrund des "666" im usernamen nehm ich an du bist im metal daheim? da kommst du zerrmässig relativ schnell an die grenzen, kommt natürlich drauf an welche art metal.
 
hmm naja metal will ich eich nich wirklich spielen ... also ich spiel soweiso nur standert tuning und damit halt punk und rock und so sachen eben ... klar gelegentlich metallica oder sowas ... aber wei gesagt in normal tuning ... dafür dürfte der amp doch ausrecihen oder? wenns mal hart auf hart kommt kann ich mir immernoch nen verzerrer treter kaufen ....
 
hmm naja metal will ich eich nich wirklich spielen ... also ich spiel soweiso nur standert tuning und damit halt punk und rock und so sachen eben ... klar gelegentlich metallica oder sowas ... aber wei gesagt in normal tuning ... dafür dürfte der amp doch ausrecihen oder?

also dafür reichts auf alle fälle!
 
Der VS100 hat 3 fußschaltbare Kanäle, der 8100 nur 2 (aber mit jeweils 2 Soundvarianten, die kann man allerdings nur an der Gerätefront umschalten).

Als ich mir so einen kaufen wollte habe ich auf harmony-central die Reviews gelesen und hatte insgesamt den Eindruck, daß die 8100 Besitzer etwas zufriedener mit ihrem Amp waren.
Also - Qual der Wahl :D

Ach ja, beim Kauf solltest du auf knisternde Potis achten, das haben diese älteren Geräte gerne.
 
der clean kanal vom 8100 is rein transistor, da macht die röhre nur beim zerren mit. beim vs100 is die röhre für alle kanäle zuständig. vs100 kann ich nur empfehlen, is wirklich n klasse amp.

(falls ich eine generation ausgelassen habe bitte ergänzen ;) )
modefour = ganz neu und überteuert
 
zählt der mode4 wirklich zur valvestate serie?
 
ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher dass der nicht zu den valvestates gehört, deshalb hab ich nachgefragt (ich könnte mich ja auch täuschen)...oder ich hab [E]vils post falsch verstanden.
 
so direkt isses kein valvestate, das stimmt. aber n hybrid isses trotzdem und alle hybriden mit vorstufenröhren hießen bei marshall eben irgendwas mit valvestate. also würd ich sagen das passt. aber is ja eigentlich auch wurst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben