[Kaufberatung] Yamaha RBX 374

Moin,

hättest du die SuFu benutzt, hättest du bestimmt einiges gefunden. Der RBX-374/375 ist wohl einer der meist besprochenen Bässe im Forum.

Aber zu deiner Frage:

Ich spiele die 5 - saitige Version vom 374er also den 375. Spielt sich sehr angenehm. Macht nen guten Sound und ist dank Aktivelektronik auch klanglich recht flexibel.

Auf jeden Fall zu empfehlen.
 
ôk, thx, wollt nur ncohmal ne bestätigung (ich traue keinen berichten ^^)

dann hol ich mir den :)

und ne gn8
 
ôk, thx, wollt nur ncohmal ne bestätigung (ich traue keinen berichten ^^)

dann hol ich mir den :)

und ne gn8
kurze zwischenfrage: war das was andy gesagt hat nicht auch ein bericht???


mit dem RBX kannst du auf jeden fall nix falsch manchen, andy schrieb schon dazu und reviews gibts hier genug über den bass! pass aber auf, es wird oft berichtet, dass sich die klinkenbuchse löst/kaputt geht, ist bei meinem RBX374 bis jetzt aber nicht der fall und ich hab ihn jetzt ein dreiviertel jahr...
 
Bei mir hält alles fest, das Ding klingt ganz gut, die aktive Elektronik ist für den Preis erstaunlich gut. Mit der Bespielbarkeit komme ich gut zurecht, Fazit: Viel Bass für wenig Geld.
 
Mann kann den -374er auch gut auf HEAD umsaiten, das hab' ich bei meinem seit einem halben Jahr gemacht. Bin völlig baff, wie definiert der die H-Saite rüberbringt.
Ein definitiver Tipp auch von mir.
 
also ich hab den standardmäßig auf C gestimmt sprich: CFBE is top zum spielen schwabbelt nix und kling timmernoch sauber^^ aber ma ne zwischenfrage: wie lang hält eure batterie wenn ihr se im bass lasst und kabel aussteckt?
 
Ist die Frage, wie oft man ihn spielt ;) Als ich den RBXer noch als einzigen Bass hatte, hat mir die erste Batterie ein Jahr oder so gehalten. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich am Tag vielleicht eine halbe Stunde oder so für das Schätzchen übrig habe, mehr geht nicht.
Die zweite ist immer noch nicht alle :D
 
hmmm! ich spiel am tag vll ein zwei stdchen aber die hält max wenn ich se drin lass 2 wochen... woran könne des liegen?
 
pass aber auf, es wird oft berichtet, dass sich die klinkenbuchse löst/kaputt geht, ist bei meinem RBX374 bis jetzt aber nicht der fall und ich hab ihn jetzt ein dreiviertel jahr...

wie wirkt sich das aus? ich hab nähmlich grad n problem mit der buchse. oder kann das auch vllt. an meinen billigen kabeln liegen?
 
naja s gibt halt n wackler! merkst aber auch das die kabel immer leichter rein und rausgehn bis se bei nem hüpfer von allein rausfallen^^ dann halt für 8 öre nuee kaufen und einbauen die hält dann ewig^^
 
ne neue buchse oder neue kabel?
 
rat mal^^ kaputte buchse drin lassen und unsinniger weisse tonnen neue kabel kaufen^^
 
es wird oft berichtet, dass sich die klinkenbuchse löst/kaputt geht, ist bei meinem RBX374 bis jetzt aber nicht der fall und ich hab ihn jetzt ein dreiviertel jahr...


mhm also ich hab meinen jetzt seit ca. 3 Jahren und die Klinkenbuchse sitzt immer noch bombenfest und hält das Kabel auch noch sehr gut
 
naja bei mir isse nach 6 monate ausgeleiert dass des kabel im senkrechten nich mehr gehalten hat! war bissl gay! aber an so ner kleinigkeit solls ja nich hängen^^ die geshcichte mit der Bat ärgert mich viel mehr^^
 
Man solls ja nicht für möglich halten, aber selbst bei Klinkenbuchsen gibt es Qualitätsunterschiede :rolleyes:

Und in eine stereo-Buchse halten die Stecker auch fester. D.h. ich verwende beim Nachrüsten immer stereo-Buchsen und "löte die auf Mono um".
 
ja definitiv! und wenn man auch in die zarge offene inbauen kann is des nur zu empfehlen!!! denn die kann man anch belieben anchspannen, sodass des wieder hält!!! im gegensatz zu den geschlossenen, wie se im 374er drin sind! also da drauf umrüsten is auch ne lohnende sache wenn man mit nem dremel umgehn kann^^
 
was für ne buchse würdet ihr mir denn empfehlen??
 
kp was des für eine is! die gabs beim händler mines vertrauens aus ner alten tüte raus für paar kröten! is ne silberne auch wieder ne verschlossene zargenbuchse! leider kan man aj keine offenen einbaun aber im prinzip einfach eine für rund 10 bis 15 euro die sollte es tun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben