Sammelthread: Deutschrock-Bands.

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
Boneyard
Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
110
Kekse
51
Ort
Nienburg
Hey :)

Die Ärzte, die toten Hosen und Co. kennt ja so ziemlich jeder ! (Fasst)
Wollte mal gerne von euch hören was ihr noch für gute Deutsch-Rock-
Bands kennt die relativ bekannt sind und eben richtigen guten Rock spielen :p
Oder gibt es sowas gar nicht ? :p

Bin gespannt auf eure Antworten =)
interessiert mich :)

Boneyard
 
Eigenschaft
 
Füge da mal hinzu:
Bonfire
Revolverheld
Sportfreunde Stiller
mehr fällt mir grad net ein
 
also da ich gitarrenmusik nicht in 10.000 genre unterteile nenn ich mal Tomte als Deutsch-Rock, genauso wie die Wohlstandskinder
 
The wohstandskinder
sportfreunde stiller
wenns als deutschrock zählt: The beatsteaks und Donots
Juli (sry^^)
Olli schulz und der Hund marie

findden thread iwie sinnlos!
 
Ich bin jetzt auch nicht so der Allesunterteiler^^...
Also ich find den teilweise geilsten (Punk)Deutschrock hat Wizo gemacht.
Geile Gitarren, kritische Texte! Was will man mehr? :great:
 
oh mann, ihr zählt deutschrock auf ohne die onkelz zu nennen? schwach......
und wenn jetz wieder einer mit ner diskussion anfangen will dann soll er das machen, allerdings nicht in diesem Threat.

MFG
 
BAP

Gruß

Tom
 
Wenns nich zu "punkig":p ist: Montreal
"Schwarz auf Weiss" und "Die schönste Sprache der Welt"
Grandiose Alben aber live fand ich die enttäuschend.
 
Ich will mal die großartigen EA 80 dazuzählen. Deutscher Punkrock mit Anspruch, intelligenten Texten und auch mal Songs jenseits der 15 Minuten.

Sicher weiß ich es nicht, aber die dürften auch zu den ältesten immer noch bestehenden und aktiven Punkbands überhaupt gehören.
 
Rio Reiser (Ton Steine Scherben)
Karat, Phudys (zumindest die alten Sachen) und viele andere "Ostbands"
Torfrock
Juli, Silbermond, Wir sind Helden

usw...
 
ey was is mit WIZO die ham sich zwar aufgelöst aber die sind trotzdem die besten
 
ich weiß auch noch en paar gute:wizo,donots,wilde zeiten
 
Und nicht zu vergessen die Christel Stürmer. ;)
Hm, wenn Ösi-Rock hier auch zählt, dann muss Kurt Ostbahn (Soundbeispiel) unbedingt erwähnt werden.

Ansonsten:

  • Jule Neigel (für mich die beste deutsche Sängerin, natürlich weltweit :) )
  • Ina Müller (für mich die beste deutsche Sängerin, natürlich neben Jule Neigel ;) )
  • Peter Maffay (vielleicht muss man erst ein gewisses Alter erreichen, um dessen Rock würdigen zu lernen...)
  • Wolfgang Niedecken (die Solo-Alben rocken wie die Hölle, die neueren BAP-Scheiben mit Helmut Krumminga [<- Gitarrengott] natürlich auch)
 
Beatsteaks!!! Wie konnte man die vergessen?
Einfach unglaublich symphatisch (vor allem Arnim), geile Musik machen sie auch und sie
hatten den geilsten Auftritt bei RaR 2007
 
Auch wenn jetzt wieder von allen Seiten die Buh-Rufe kommen:

Tokyo Hotel

Die Bengels sehen zwar scheiße aus, können aber ordentlich Musik machen.
 
:D ich würd eher sagen das sie gut aussehen als das sie gute musik machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben