Audacity Nix Checkker???

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Hi,
ich hab noch keine Lust gehabt,
mir ein vernünftiges Aufnahme programm
zuzulegen. deshalb benutze ich immer noch
das freeware programm " audacity ".
wenn ich mehrere Spuren aufnehmen will,
ist es natürlich ratsam, wenn man einstellt,
dass die erste spur während der Aufnahme
mitläuft. das hab ich dann gemacht, aber jetzt
nimmt der bei der Aufnahme der 2. Spur auch
nochmal die 1. Spur mit auf.
Was kann ich tun, dass ich die 1. Spur höre,
aber trotzdem nur die 2. Spur aufgenommen wird?:(
danke schon mal...
jack
 
Eigenschaft
 
du hast als quelle wahrscheinlich stereo mix oder so angeben. musst da ahlt line in oder was auch immer auswählen...
 
und wo find ich das?
ich hab nämlich eigentlich
garnix eingestellt, fällt mir grad ein.
da gibts so was: bestehende spuren während der aufnahme abhören.
 
und wo find ich das?
ich hab nämlich eigentlich
garnix eingestellt, fällt mir grad ein.
da gibts so was: bestehende spuren während der aufnahme abhören.
was rockbaby meint ist, wenn du audacity startest die option die am weitesten rechts oben ist ;) Da ist ein Fenster in dem zb "stereo mix" steht. wenn du auf den pfeil daneben klickst dürftest du andere quellen auswählen können, zb Line in oder mic volume.

wenn du nämlich stereo mix ausgewählt hast, nimmt audacity alles auf was du auch auf den boxen hörst. also auch die erste spur.
 
SEEEEEHR GUUUUT!!!!
Vielen Dank!!!
Das hat mir geholfen!!!
Danke an alle!!!:)
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread an, da ich auch zu den Nix-checkern von audacity gehöre.

Eigentlich müsste es doch möglich sein, mit audacity alles aufzunehmen, was über die Soundkarte des PC gerade abgespielt wird (mit irgendeinem anderen Programm, z.B. windows media player). Bei mir klappt das leider nicht. Ich starte "Aufnahme" in audacity und dann lasse ich über den media player irgendwas laufen. Aber es kommt bei audacity nix an! Woran könnte das liegen? Danke für Tipps!
 
In der besagten Zone, (bei mir in der Mitte oben) steht bei dir entweder:
Stereo Mix, Mono Mix, Microphone, Line in......
Da gibts diesen Pfeil, der dich das alles auswählen lässt.
Da musst du Stereo oder Mono Mix einstellen.
Dann sollte eigentlich was ankommen.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du musik laufen lassen
und oben bei dem Feld wo ein Microfon ist auf den Pfeil klicken
und "Eingangssignal hören" anklicken.
Versuchs!
Jack
 
Jaaaa tatsächlich! Das stand oben bei mir auf "Mikrofon";.
Jetzt hab ich es umgestellt auf Stereo Mix, und jetzt kommt es tatsächlich an wie es soll!

Vielen Dank, Jack!
 
Klar, passt schon!
Ist ja praktisch das gleiche, was oben schon
erklärt wurde. und dieses stereo mix ist ja eigentlich
diese "record what you hear" funktion. theoretisch kannst
du auch musikvideos abspielen und dabei audacity mitlaufen
lassen. da kriegste in null komma nix den song und musst dich
nicht mit irgendwelchen illegalen downloadprogrammen abgeben;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben