Probleme mit Wah und Overdrive

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hallo,

ich besite ein Digtech BadMonkey und den Hellbabe von Behringer. Ich habe das Overdrive Pedal vor das Wah gesetzt und dann kommen die Töne irgendwie tief und wenn ich auf das Wah drücke ist sofort hoch verzerrter Sound da. Wenn ich das Hellbabe vor das Overdrive schalte hört man das Wah Wah gar nicht mehr. Jetzt die brennende Frage:

Warum??(

mfg

Soeren
 
Eigenschaft
 
hmm,

klingt kurios ?!:confused:

vielleicht ist die batterie von einem deiner pedale leer ?vorzugsweise die des wahs, wenn mans nicht mehr hört? ;)

ne, mal im ernst: die funktionsweise eines wahs beruht ja darauf, hohe, bzw tiefe frequenzen durchzulassen, je nach stellung des pedals ! das heißt, wenn es nach unten gedrückt ist, also an, so dass es "gerade" ist, lässt es die hohen frequenzen durch, wenn es noch oben zeigt, aslo die verse unten, dann lässt es die tiefen frequenzen durch !

vielleicht solltest du es einfach nochmal probieren, bei manchen wahs kann der sound ziemlich scharf sein, wenn es nach unten( hohe frequenzen) gedrückt ist ! vielleicht wars ja die ganze zeit an und deshalb kam dir der sound so hoch vor ?! :confused:

ich hab mein wah übrigens als erstes in der effektkette hängen, das machen übrigens die meisten ! es gibt natürlcih immer ausnahmen - geschmackssache !

lg, oli
 
Wenn ich das Hellbabe vor das Overdrive schalte hört man das Wah Wah gar nicht mehr. Jetzt die brennende Frage:

Warum??(

Gleich wie herum: Bei allzuzu zerriger Zerre werden die Frequenzwanderungen, die das Wah unternimmt, von den Zerrfrequenzen überlagert und ausgedünnt. Weniger Zerre = Mehr Wah. Mehr Zerre = weniger Wah.
 
Die Frage wurde hinreichend beantwortet.
Wenn du auf dein Gain bestehst, kauf ein neues Wah, Ibanez WD-7 bring ich mit keiner Zerre zum schwächeln...
So kann man Geschmacklosigkeit in der Verzerrungswahl mit Geld ausbügeln :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben