Wah Wah Probleme

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hallo,
da ich in relativ vielen Thread meine Pobleme mi meinem Wah reingesetzt wo sie nicht hin gehören mach ich jetzt mal einen neuen auf.
Mein Wah: Behringer Hellbabe HB01
Hier zu meinen Problemen:
1.Wenn ich das Wah aktiviere und dann wieder mit dem Fuß runtergehe geht es zurück in Anfangsposition kommen tiefe Frequenzen. Wenn ich auf das Ende trete( dort wo die Verse ist ) geht das LED für Status aus und normale Töne gehen durch, aber nach ein paar Sekunden schaltet es sich automatich wieder ein. :confused:

2.Wofür ist der Out/bypass anschluss??
3. Warum hört man das Wah Wah nicht wenn ein Overdrive dahinter ist

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
hast du denn versucht den "kipp" modus zu deaktivieren? in den features steht nämlich;
- Einzigartiger, rückfedernder Pedalmechanismus und frei regelbarer Kippwiderstand für maximalen Spielkomfort (deaktivierbar)

2. Der Anschluss lässt nur das unbearbeitete, direkte signal durch (kein effekt)...nützlich im stereobetrieb

allgemein:
das beste, was man mit behringer kram machen kann, ist, ihn wegzuschmeißen, aber das is eine andere geschichte. :D
 
in der beschreibung steht aber davon nix
 
in den features auf so ziemlich allen webseiten schon :D hast du auf der unterseite des pedals geguckt?
 
Hi Gitarrist,

das Pedal hat keinen optischen Sensor, die billige Loesung dafuer ist, dass
das Wah ausgeht, wenn es wieder in die Ausgangsposition zurueck federt.
Daran kannst du leider nichts aendern.

Die dritte Frage wurde gestern in einem ganz aehnlichen Thread schon
beantwortet. Je mehr Verzerrung du dem Sound beigibst, desto
schwaecher ist ein Wah zu hoeren.
Das Problem beim Hellbabe ist, dass es so schon ein nur sehr schwaches
Signal von sich gibt und somit bereits bei geringen Verzerrungen
nicht mehr wahrgenommen wird.

Die beste Loesung wurde schon genannt - wegwerfen.
Das ist wirklich nicht boes gemeint, aber Equipment wie dieses
behindert dich eher, als das es dich voran bringt.

LG und nicht aergern,
die Liste meiner Fehlkaeufe wuerde die
Speicherkapazitaet des Forums sprengen ;)..

f.

PS:
hervorragendes Wah#1
hervorragendes Wah#2
 
Hi,
verkauf es und hol dir ein gebrauchtes Crybaby. Ist die beste Lösung.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben