Mal wieder was neues von mir! Punk - traditional Screamo

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo Leute

Dank einer Mittelohrentzündung hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden ein paar Riffideen von mir zusammen zuschustern (welch ironie ^^)

Ein paar Sachen passen noch nicht so toll zueinander doch mir gehen langsam die Ideen aus... Sagt mir einfach mal eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!

Ebenfalls wäre es toll wenn jemand den Bass machen könnte ;) :D

Enjoy!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gewohnheitstier.gp4
    25 KB · Aufrufe: 198
  • Gewohnheitstier.gp5
    39,6 KB · Aufrufe: 185
Hey
Ich könnts mir als Aufnahme oder live ganz cool vorstellen - in Midi kommts relativ schlecht imo weil die Dissonanzen erstens sehr krass klingen, was man normalerweise mit den verzerrten Gitarren weniger wahrnimmt, und außerdem kann man bei den Riffs einfach drauflosgrooven, und da is natürlich mit GP nich viel mit Groove.^^ Also wie gesagt mir ist bei dem was ich hier seh wirklich kein einziger konkreter Kritikpunkt aufgefallen. Ich freu mich dann schonmal auf ne Aufnahme...:p

lg
 
Hey
Ich könnts mir als Aufnahme oder live ganz cool vorstellen - in Midi kommts relativ schlecht imo weil die Dissonanzen erstens sehr krass klingen, was man normalerweise mit den verzerrten Gitarren weniger wahrnimmt, und außerdem kann man bei den Riffs einfach drauflosgrooven, und da is natürlich mit GP nich viel mit Groove.^^ Also wie gesagt mir ist bei dem was ich hier seh wirklich kein einziger konkreter Kritikpunkt aufgefallen. Ich freu mich dann schonmal auf ne Aufnahme...:p

lg

Freut mich dass du es "groovig" findest ^^ Nochmal grooviger wäre es natürlich mit Bass... hmm :p

Da ich jetzt eh mal wieder ein kleines Projekt in den Startlöchern stehn habe wirds mit der Aufnahme auch nicht allzulange dauern!
 
hi Condor.

also ich muss sagen der ganze song klingt doch ziemlich ungewöhnlich. Beim ersten hören könnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden aber ich denke der song hab sicher potentzial

mir würde ein bisschen mehr leadgitarre fehlen. und ja ohne bass gibt der song nicht so viel her, ich denke grade bei solchen songs ist ein guter bass immens wichtig.

doch der song is auf jeden fall innovativ und ich denke das is einfach net meine musikrichtung.
nichtsdestotrotz ein guter song mit potentziall.

mfg
 
Teilweise passt es ja auch meiner Meinung nach noch nicht so toll zusammen, waren einfach ein paar Riffideen die ich zusammengeklebt habe... außerdem muss ich dazu sagen dass ich den Song mit ner akkustikgitarre geschrieben habe, da ich auf der E keine D Saite oben habe ^^

Achja, was ich noch dazu sagen muss: Die ruhigen Clean Parts werden auf alle Fälle noch verändert, die gefallen mir noch nicht so.

Mehr Leadgitarre muss da eigentlich nicht unbedingt rein. Falls du Vorschläge hast wo und was z.b. gut passen würde immer her damit!
 
36 x downgeloadet und 2 haben was zu sagen? hm... :rolleyes:
 
nachdem von 58 leuten 2 was zu sagen hatten hier nochmal ein Up. diesmal mit neum Intro und ruhigem clean teil, bass wird noch immer benötigt (zwinker zwinker @hennka^^)
 

Anhänge

  • Gewohnheitstier.gp4
    27 KB · Aufrufe: 124
  • Gewohnheitstier.gp5
    42,6 KB · Aufrufe: 145
Uiui, jemand der nicht Uri Geller schaut :D

Das Intro der neuen Version oder der alten? das neue gefällt mir schon recht gut.
 
Hi,

also ich muss sagen, das hat was obwohls wie Hennka gesagt hat, teilweise nervig dissonant ist. Hab das aber ein bisschen fortgeführt im Bass :D
Hier mal ne Bassspur, gib Rückmeldung, obs dir gefällt oder nicht ;) Wusste nicht immer, nach welcher Gitarre ich mich tönemäßig halten soll, habs halt meist nach der ersten gemacht. Aber grade bei den ruhigen Stellen gefällts mir eigentlich schon.


Gruß
 

Anhänge

  • Gewohnheitstier + slurmbass.gp5
    52,6 KB · Aufrufe: 172
  • Gewohnheitstier + slurmbass.gp4
    31,9 KB · Aufrufe: 158
fand das alte Intro wesentlich schöner. Es klang viel klassischer und wärmer. Das neue is ein bisschen kurz und der Übergang ist so plötzlich.
 
fand das alte Intro wesentlich schöner. Es klang viel klassischer und wärmer. Das neue is ein bisschen kurz und der Übergang ist so plötzlich.

Stimmt, klassischer und Wärmer, wie du das so schön bezeichnest, war es tatsächlich. Fand aber das es gerade deshalb nicht ganz zur Stimmung des restlichen Songs passte.

Hätte hierzu aber noch gern ein paar Meinungen.

@Slurm: Vielen Dank für die Bassline. Bisschen simpel ist es noch bei den rein - Powerchord Parts, aber vielleicht kann da Knup noch Abhilfe schaffen. Die Cleanparts hast du wirklich schön getroffen - t h x
 
Habs da ehrlich gesagt absichtlich simpler gehalten, wüsste jetzt nicht, ob da ne Linie mit Quinte und sonstwas wirklich gut wär^^ Ich schau morgen vielleicht nochmal, ob da noch was Anderes geht :) Wenn nicht, wie gesagt - Knup geht ja auch noch ran.


Gruß
 
hey.

sry, aber mir sagt der song leider nicht so wirklich zu... finde die übergänge teilweise zu krass, wirkt alles etwas hektisch... und den aufbau hab ich noch nicht ganz evrstanden :) wird vlt mit gesang klarer?

allerdings sind vereinzelt schöne melodien drin, ist also auf jedenfall ausbaufähig.

und eine sache, die mir absolut nicht gefällt: dieser e-h-c akkord^^ der klingt doof :>

mach mal weiter und mach dir nochmal gedanken über den aufbau ;)
 
Ich bin für alle Vorschläge offen. Kannst auch gerne mal Hand anlegen^^

Du hasts aber wiedermal auf den Punkt gebracht: Aufbau ist eigentlich kein wirklicher vorhanden, kommt vielleicht daher dass ich einfach nur ein paar Riffs zusammengeklebt habe (wie schon sooft erwähnt)

Den besagten Ehc akkord kann ich jetzt nicht herausfiltern... welchen meinst denn? (Bin leider ein absoluter Noob in Sachen Akkordbennenung.. hab mir den ganzen Dreck anhand von Tabs beigebracht^^)
 
hab jetzt mal slumbass idee noch etwas "verfeinert" wurd nicht viel gemacht nur einzelne akzente
 

Anhänge

  • Gewohnheitstier + slurmbass+ knup.gp5
    51,5 KB · Aufrufe: 136
  • Gewohnheitstier + slurmbass+ knup.gp4
    32,3 KB · Aufrufe: 155
Okay, dann bedank ich mich doch mal recht recht herzlich! Hört sich sehr gut an wie ich finde.
 
So, und jetzt hab ich das ganze mal fertiggestellt und auf den Punkt gebracht. Wie findet ihrs jetzt?
 

Anhänge

  • Gewohnheitstier.gp4
    30,5 KB · Aufrufe: 123
  • Gewohnheitstier.gp5
    49 KB · Aufrufe: 93
Hast noch nette Schmankerl dazugemacht, Knup, hört sich gut an ;)

Also arg viel haste ja nicht mehr verändert, Condor^^ Grade das Hektische und so gefällt mir hier aber wirklich am Besten ;)


Gruß
 
Ja, hab halt noch ein paar Übergänge verbessert (hoff ich jedenfalls) und hier und da noch kleine Veränderungen vorgenommen. (z.b. den Overdrive am Intro weggenommen usw.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben