gitarre für metal UND punk

  • Ersteller Hardcoreargh
  • Erstellt am
H
Hardcoreargh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
23.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
UARGH ich bin am totalen verzweifeln ich suche eine gitarre(und verzerrer) die ich für (thrash/death) metal(core) UND punk verwenden kann, die aber clean auch sehr gut klingen sollte. ich finde x gitarren aber bin mir nie zu 100% sicher also das teil darf schon 1000-1400 euro kosten

bei verzerrer hat man mir für metal den da:
https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm

und bei punk den da empfohlen:
https://www.thomann.de/de/boss_od3_overdrive.htm


vielen dank im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
In dem preis segment solltest du dich schon in den Laden setzen und eigene erfahrungen sammeln und eifnach mal gucken was dir gefällt.
Man kann so sagen du kannst auch Metal mit einer Gitarre machen die keinene High Output Humbucker hat. Es muss dir einfach gefallen.

Naja bei verzerrern sag ich erstmal nix da habe ich auch sogut wie keine erfahrung ^^

edit: übrigens klingen metal gitarren clean auch gut ^^
 
zum thema metal UND punk, dafür würd ich verschiednen minen nehmen, leiber 100€ bei der gitarre sparen, und dafür ne weitere mine, als nen kompromiss, beim sound..und am ende klingts trotz toller gitarre nicht wie es soll.

Und bei Gitarren einfach antesten.
 
für metal würd ich dirn metal muff empfehlen
des beste was ich bisher gespielt hab

und für punk nen big ben overdrive

was die gitarre angeht isses echt geschmackssache
oder du gibst ne genau beschreibung was du brauchst
 
Equipment hat mit der Musikrichtung wenig zu tun. Du kannst dasselbe für Punk, Metal und sonstwas noch verwenden.
 
.. und solltest meiner meinung nach nen guten Amp nutzen (= Röhre), das is das A und O wenn du nen durchsetzungsfähigen Sound möchtest! Ich halte von Effektminen eher wenig...
Ist halt die Frage ob du das ausgeben möchtest.

cheers
 
naja, es geht ja darum 2 verschiedenen sounds zu haben, eine mine, macht keine durch sätzungs fähigen sound, aber kann z.b. zwischen metal und punk sound sein, wie amp ohne zerre punk, mit metal...und ne eq mine find ich ziemlich praktisch...
 
.. und solltest meiner meinung nach nen guten Amp nutzen (= Röhre)

:screwy:
ich glaubs ja nicht dass es immernoch leute gibt die hier so schwachsinnige behauptungen aufstellen!
ob röhre oder nicht ist doch nicht das kriterium dafür ob ein amp gut oder schlecht ist! rafft ihr das denn nicht???
 
UARGH ich bin am totalen verzweifeln ich suche eine gitarre(und verzerrer) die ich für (thrash/death) metal(core) UND punk verwenden kann, die aber clean auch sehr gut klingen sollte. ich finde x gitarren aber bin mir nie zu 100% sicher also das teil darf schon 1000-1400 euro kosten

Grundsatzfrage: Einen guten Amp hast du?

Wenn nicht, wäre meine erste Idee, dies zu ändern. Bei deinem Budget kannst du dir verstärkertechnisch was richtig Nettes holen. Soundtechnisch bringt dich ein guter Verstärker weiter als eine noch so gute Gitarre, die dann an irgendeinen Übungscombo angeschlossen wird.

Wenn du Amp-technisch gut ausgerüstet bist, brauchst du meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt externe Zerrpedale. Das kann man dann auch mit unterschiedlichen Verstärker-Einstellungen regeln. Aber gut, da sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin halt nicht so der Tretminen-Fan.


.. und solltest meiner meinung nach nen guten Amp nutzen (= Röhre), das is das A und O wenn du nen durchsetzungsfähigen Sound möchtest! Ich halte von Effektminen eher wenig...
Ist halt die Frage ob du das ausgeben möchtest.

Ich will's mal diplomatisch formulieren: Die Aussage "guter Amp = Röhre" ist doch SEHR pauschal... ;)
 
"Die Aussage "guter Amp = Röhre" ist doch SEHR pauschal... "

naja, ist einfach Falsch, die Aussage:D Kannst gern mal den Amp/Transistor Freak hier im Baord (UncleReaper^^) dazu Fragen.
Es gibt genug Röhren die einfach Mist sind.... Und mindestens genausoviele Transistor Amps die was taugen.

Aber ich würd einfach in einen Laden fahren, denen meinen Betrag nennen den ich zur verfügung habe und mich dann beraten lassen.

Gruß
 
brauch man denn für richtigen punk ne gute gitarre? oder kann man da nicht einfach die nehmen, mit der man auch metal spielt?

ich spiel mit meiner "metalgitarre" auch öfters mal blues... leichten overdrive und es funktioniert.
 
naja, es geht ja darum 2 verschiedenen sounds zu haben, eine mine, macht keine durch sätzungs fähigen sound, aber kann z.b. zwischen metal und punk sound sein, wie amp ohne zerre punk, mit metal...und ne eq mine find ich ziemlich praktisch...

Da bin ich anderer Meinung ,dass ein Effektgerät nich durchsetzungsfähig ist. Wenn du z.B. einen Röhrenamp boostest,(z.B. mit einem Ibanez TS-9 oder TS-7) dann hast du einen richtig geilen durchsetzungsfähigen Sound
 
@ Threadsteller

Was für einen amp hast du?

wenn das schon ein recht ordentlicher amp ist, brauchst du keine tretminen.
Punk kannst du zb im "chrunch" channel spielen und für metal den "High gain" nutzen.

Bist du mit deiner gitarre unzufrieden oder brauchst du nur ne neue fürs image/ego?:D

Die gitarre macht schon was vom sound aus, ohne frage aber letztendlich kommt es darauf an, wie du damit umgehen kannst. wenn du mit deiner klampfe zwecks bespielbarkeit zufrieden bist aber sie zu wenig wumms macht --> PU wechsel hilft meistens.

also poste einfach mal deinen amp und dann können wir bestimmt mehr sagen, zb, ob sich eher nen neuer amp als nen paar treter lohnen, etc

PS: und ein röhrenamp ist nicht gleich ein guter amp, das ist alles geschmacksfrage und schwarze schafe gibt es überall
 
Da bin ich anderer Meinung ,dass ein Effektgerät nich durchsetzungsfähig ist. Wenn du z.B. einen Röhrenamp boostest,(z.B. mit einem Ibanez TS-9 oder TS-7) dann hast du einen richtig geilen durchsetzungsfähigen Sound

dann booste doch mal nen guten Transistoramp mit nem TS.....dann wirst schnell diese Behaupttung über Bord werfen.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben