Leslie jetzt auch in billig!

Hoffentlich wird einem nicht beim zuhören schlecht :D.
 
Hey bleibt doch locker.
Wenn das Ding halbwegs funktioniert - why not ?
Es gibt bestimmt Situationen, wo man seinen Orgel-Sound gerne etwas pimpen würde, aber 200,00 EUR für 'ne Leslie-Sim einfach zu viel sind, also warum dann nicht mal so was probieren (vorausgesetzt es klingt).
Oder Leute, die eigentlich mit "richtigen" Kabinette unterwegs sind, wollen mal einen kleinen Gig ohne "Kühlschrank" bestreiten.....

Ich würde das mal testen. Wenn's funktioniert gut - wenn nicht (was ich allerdings vermute) ist nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

ciao

Micha
 
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ;).
Das Teil hat sicherlich seine Berechtigung.

David
 
wie praktisch! wenn's Nebengeräusche hat, dann ist das Vintage und gewollt. Motorengeräusche, ihr wisst schon.. :D
 
Behringer... :redface:
 
Leute es reicht jetzt!

Es mag sein, dass Behringer nicht Boss oder Line6 Qualität hat, aber es gibt Leute, die haben eben nicht das Geld und merken den Unterschied vielleicht nicht einmal, weil sie nichts bessere kennen.

Ich selber habe noch keins von den Dingern gehört und enthalte mich deswegen der Urteile!
 
Ich bin dafür das Teil 1:1 gegen Rt-20 und Rotosphere zu testen.
Vielleicht noch gegen ein Mechanisches Leslie...
 
Hey bleibt doch locker.
Oder Leute, die eigentlich mit "richtigen" Kabinette unterwegs sind, wollen mal einen kleinen Gig ohne "Kühlschrank" bestreiten.....


Micha

leute die mit richtigen (ohne gänsefüsschen ist schon richtig) kabinetten unterwegs sind, WOLLEN eh keine gigs ohne ihre kühlschränke bestreiten. die überlegen sich schon eher, wie sie ihren bandkollegen verklickern, dass 2 leslies besser klingen als "nur" eines :D:D:D:D:D

nein, nein, ich verstehs ja..... :great:

gruss aus der schweiz

hattrick (den sie auch der nicht-ohne-sein-leslie-spielt nennen)
 
Bin einfach auf Testberichte gespannt!
 
Wenn es gut klingt...wäre der erste der bestellt!
 
Wo bitte steht in diesem Artikel das es wie ein Leslie für ne Orgel klingen soll?

Da steht doch nur das es ein Rotierenden Lautsprecher für eine Gitarre bestimmt simuliert.

Grüsse
 
öhm... ist rotierender Lautsprecher nicht gleich rotierender Lautsprecher?

einen Gitarrenspeaker (der ja einen spezielleren Frequenzgang hätte), werden sie wohl kaum simulieren, da man das Gerät ja weiterhin vor einen solchen schalten würde, wenn man es mit Gitarre benutzt

im übrigen, toeti, mein Kommentar oben ist in keinster Weise Kritik an dem Gerät, wenn das was taugt würd ich mir das auch echt gern für Gitarre holen - aber eben nur wenn!
 
Wo bitte steht in diesem Artikel das es wie ein Leslie für ne Orgel klingen soll?

Da steht doch nur das es ein Rotierenden Lautsprecher für eine Gitarre bestimmt simuliert.

Grüsse


Guck doch mal rechts oben auf dem Gerät, da sind sogar die einzelnen Modelle aufgezählt (145, L16, 122)
 
öhm... ist rotierender Lautsprecher nicht gleich rotierender Lautsprecher?

Ne nicht zwingend. Der Anspruch eine Gitarre an ein rotierenden Leslie ist nicht der gleiche einer Orgel. Siehe Reußenzehn Birdie.

Guck doch mal rechts oben auf dem Gerät, da sind sogar die einzelnen Modelle aufgezählt (145, L16, 122)

Das ändert allerdings nicht daran, dass der Anspruch nicht unbedingt der gleiche sein muss wie ihr ihn von einer Leslie/Orgelsound gewohnt seit.

Wobei man es sich halt auch mal Anhören muss, L16 würd ich ja auch nicht unbedingt als Leslie bezeichnen auch wenn es vielleicht eins iss :D

Grüsse
 
Da hab ich ja was losgetreten...das war eigentlich überhaupt nicht beabsichtigt.
Ich fands nur lustig, dass wieder bis zur Anordnung der Bedienelemente und einer Anspielung auf den Original-Namen alles kopiert wurde.
Wie das Pedal dann klingt, wird man ja bald selbst ausprobieren können.
 
Leslie-Sims sind doch sowieso das Kreuz, oder?!?
Ich finde, daß SLOW alle ganz ok klingen.
FAST sind alle echt zum Abgewöhnen...
Auch das RT-20 finde ich vollkommen unbefriedigend...
HK Rotosphere ist das selbe, Slow gut, Fast....würg...
Da besteht echt Handlungsbedarf!!!
 
wobei ich immer sehr begeistert vom NI B4 Leslies bin !

was mich an dem treter stören würde: du musst das pedal 2 sek. gedrückt halten, damit die rotorgeschwindigkeit umgestellt wird.
 
jop, is bei line6 besser gelöst, aber die ham das Prinzip wohl gut geschützt ;)

naja, ich kenn mich da nicht aus, aber wie oft wechselt man denn bei einem Leslie von schnell zu langsam und zurück?
 
naja, ich kenn mich da nicht aus, aber wie oft wechselt man denn bei einem Leslie von schnell zu langsam und zurück?


ständig !
Und mit 2 sec. Schaltzeit geht das GAR NICHT.
Somit dürfte sich ein Test erübrigt haben.

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben