Sieht aus als macht Behringer nen kleinen Rueckzug....

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Also ich wollt mir schon ein paar Dinger davon zulegen (sofern mir der Klang gefällt). Ich find für 19€ kann man gar nicht so viel falsch machen und wirklich stabil sind die Danelectro ja auch nicht.

mfG

P.S. Es gibt die doch schon zu kaufen music-town.de
 
nö, bestellen kannst du sie, aber sie sind noch nicht lieferbar:


Lieferzeit des Artikels ist unbekannt.
NAMM 2005 voraussichtlich ab 2. QT 2005 lieferbar.
 
Aso, Sorry hab ich übersehen.
 
ich hol mir sicher den vintage distortion, vintage fader und den bodentuner für zuhause....

im proberaum spiel ich dann mit dem richtigen big muff und small stone.... so kann ich wahrscheinlich zu hause einen ähnlichen sound wie im proberaum erzielen ohne gross geld zu verschwenden
 
Lucki schrieb:
ich hol mir sicher den vintage distortion, vintage fader und den bodentuner für zuhause....

im proberaum spiel ich dann mit dem richtigen big muff und small stone.... so kann ich wahrscheinlich zu hause einen ähnlichen sound wie im proberaum erzielen ohne gross geld zu verschwenden
und ohne die 2 schweeeeren pedale nach hause tragen zu müssen :rolleyes:
das kann man ja keinem zumuten :D
 
Hat jemand von euch den Behringer Stand auf der Musikmesse besucht? Konnte leider nicht hinfahren.

Hat einer von euch die Pedale mal angetestet?

Irgendwelche Neuigkeiten wann die rauskommen etc.?
 
Na, ich bin auch mal gespannt.

Werd mir 100pro den Tuner holen, vorrausgesetzt er ist einigermaßen verarbeitet, aus metall und fällt nit gleich auseinander...
 
Beast_of_Prey schrieb:
Hat jemand von euch den Behringer Stand auf der Musikmesse besucht?

Ja, es gab auch die Moeglichkeit ein paar Pedale anzutesten (afair: Oerdrive, Chorus, Compressor und der Acoustic Simulator bei Gitarren, bei Bass waren es wohl andere).

Ich denke schon das da der Einsteigermarkt gehoerig durcheinanedergeworfen wird.
 
wobei ich persönlich denke, daß man auf dem gebrauchtmarkt sicherlich für das geld besseres findet.

ich meine...ich hatte mal den v-ampII. die effektsektion hat mir recht gut gefallen. wenn die Bodentreter eine ähnliche qualität haben, sind sie als neuware zu dem preis unschlagbar.

wenn ich jedoch an den boss ch-1 denke, den ich für 10 euro gekauft habe (in neuw. zustand) oder an den ibanez FL9 für 25 Euro (*freufreufreu*)....da liegen welten dazwischen
 
ich brauch die teile nicht, aber was haltet von der these das das alles vor allem ein marketing gag sein soll.
[verschwörungstheriemodus]
keiner kann mir erzählen das die von behringer das risiko einer klage nich kennen würden, dazu kommt das ich nie ein "echtes" bild der teile gesehen hab. könnte es nicht sein das von vornherein klar war, dass man die dinger nich "so" verkaufen könnte und man nen redesigning durchaus geplant hat ?
rein aufwand-nutzen-technisch wärs nen netter schachzug, ich bezweifele das behringer jetzt 20 lagerhallen in china voll mit den boss-duplikaten hat und die nicht verkaufen kann, dafür haben sie im gegenzug ne menge wirbel gemacht.
[/verschwörungstheriemodus]
 
ich hab die teile in frankfurt auf der messe getestet und mein verdacht hat sich bestätigt:

sogar die effektsektion des v-amp ist besser!!
die verarbeitung ist außerdem unterstes unterstes niveau,ein teil der pedale ging am späteren samstag nachmittag schon garnicht mehr (also der tretknopf,zumal sie auf dem tisch standen und nicht getreten wurden).

außerdem haben bei vielen die potis schon geknarzt...das kann und darf doch bitte nicht sein!!auch nicht für 15€
 
Ich hab mir die Teile auf der Mumesse auch angesehen und zum teil war das mit dem bedienen schon echt sehr komisch. Man musste 3,4 mal draufdrücken das die Dinger angingen, kann aber auch einfach nur daran liegen das mans mit den Händen machen musste und nicht drauftreten konnte.

Ich werd mir aber trotz alle dem den Tuner und den Switcher kaufen.

Chris
 
thommy schrieb:
Die blöden Boss Dinger sind doch maßlos überteuert

die dinger gehen aber auch nie kaputt,bedenke das!(etwas hoch ist er allerdings schon)
 
Schon klar,

von mir aus sind die Preise ja sogar gerechtfertigt.
Trotzdem hab ich keinen Geldscheisser und kauf mir einen Bodentuner für 100 € :screwy:
Das ist einfach für meine Ansprüche zu teuer.
 
thommy schrieb:
Schon klar,

von mir aus sind die Preise ja sogar gerechtfertigt.
Trotzdem hab ich keinen Geldscheisser und kauf mir einen Bodentuner für 100 € :screwy:
Das ist einfach für meine Ansprüche zu teuer.

Man muß halt wissen, was man will.

Eine 100%ige Ausfall- und Funktionssicherheit auf der Bühne ist einem ernsthafem Livemusiker und Profi sehr viel wert und ein absolutes Muß. Und das garantieren die BOSS Treter, sowie eine lebenslange Haltbarkeit, praxisgerechter Bateriewechsel ohne Werkzeuge, usw.

Es gibt kaum etwas schlimmeres, als wenn bei einem Liveauftritt auf einmal kein Signal mehr von der Gitarre kommt oder nur ein Pfeiffen. Nur mal um ein worst case Szenario dar zu legen. Und nach einem solchem Auftritt wird es der Gitarrist evtl. schwer haben nochmal engagiert zu werden, denn funktionierendes Equipment ist ene selbstverständliche Voraussetzung für ein Engagement.

Aufgrund ihres guten Rufes und Qualität haben sie aber auch einen recht hohen Wiederverkaufswert, was in Zeiten von Ebay nicht zu verachten ist.

Aber wenn die Behringer Teile nicht all zu schlecht sind, werden sie gerade im Hobbybereich eine gute Alternative und ernsthafte Konkurrenz darstellen.

Gruß,
Alexandra.
 
ein problem der tuner ist, dass sie häufig in den direkten signalweg geschalten werden. da würde ICH 2 mal überlegen, ob ich mir einen behringer oder halt was brauchbares zulege. ;)



ich mache mir jetzt vielleicht viele feinde, aber das was ich bisher (gitarrenmäßig) von behringer gehört habe war einfach schrott (X V-Amp, blue irgendwas, V-Tone)
 
Der Tuner hat aber sowie ich das gesehn hab auch nen bypass ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben