Leslie jetzt auch in billig!

wobei zu sagen ist, dass wohl viele organisten die geschwindigkeit mit einer hand an einem hebel umstellen.. da kann man sich dann auch dieses "schöne" :D effektgerät auf die Hammond B3 stellen :D und versuchen, mit seinen wurstfingern diesen enorm großen schalter zwischen den potis zu verschieben
 
Leslie-Sims sind doch sowieso das Kreuz, oder?!?
Ich finde, daß SLOW alle ganz ok klingen.
FAST sind alle echt zum Abgewöhnen...!

Da geht wohl doch nichts über die Waschmaschine :)
Z.B. auch diese total abgefahrene Verzerrung beim Beschleunigen, die man auf den alten Blue Notes von Jimmy Smith so schön hören kann - die gibts nirgendwo.

2sec. Umschaltzeit beim Behringer ist aber wirklich eine Menge.
 
jop, is bei line6 besser gelöst, aber die ham das Prinzip wohl gut geschützt ;)


In der aktuellen KEYBOARDS-Ausgabe ist ein infotest über die Roto-Machine von Line 6; die Kritik fällt m.E. nicht wirklich überzeugend aus, zumal es wohl in erster Linie als Gitarreneffekt gedacht ist. Und UvP 151,- EUR zzgl. Kosten für Netzteil ist wahrlich kein Schnäppchen..:(
 
Was schreiben sie denn drüber? Ich hab hier leider überhaupt keinen Zugang zu Keyboards-Artikeln...
 
Nachteile (lt. Verfasser):

- keine unterschiedlichen Beschleunigungszeiten der Rotoren für Bässe und Höhen

- Drive-Regler> je höher die Vezerrung, desto mehr nimmt gleichzeitig die Lautstärke ab (somit muss am Verstärker nachgeregelt werden)

- zusätzliches (relativ teures) Line-6-kompatibles Netzteil erforderlich
 
Hm. Dann werd ich mir das wohl eher nicht zulegen - auch wenn es so schön klein ist. Schade, mir hätte auch das Modularsystem so gut gefallen. Wahrscheinlich ist es doch eher auf Gitarristen zugeschnitten - siehe AdrWgls Beitrag auf Seite 1 unten. Vielleicht teste ich das Dings aber trotzdem mal im Musikladen.

Ich hoffe, ich bekomme das Boss SX-700 noch...
 
Für mich ist der Gedanke schon mit den 2 Sekunden Anlaufzeit gestorben!
 
Für mich ist der Gedanke schon mit den 2 Sekunden Anlaufzeit gestorben!

Genau - stell dir mal vor du willst schnell mal umschalten und wieder zurück - da stehst du ja nur noch auf dem Schalter......

Bitte Thread schließen !
 
Dann muss du schon vorher zweimal drücken :D
 
Man könnte auch alles viel langsamer spielen...dann reicht die Zeit!
Black Cat von Brian Auger mit satten 60 bpm... :D
 
Hi Leute,
es scheint so als wenn es die Tretmine schon im Handel gibt. Wenn jemand schon zugeschlagen hat, bitte Bericht geben!!!

Danke Frank
 
sieht vielversprechend aus.
wenns halbwegs funktioniert hol ich mir das ding
als zweitgerät für daheim.
ich spiele normalerweise über ein RT-20,
das würde dann im proberaum bleiben.
(oder umgekehrt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben