1402-VLZ defekt

M
mirtor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
03.02.08
Beiträge
21
Kekse
-40
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage bei der mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich habe ein Mackie 1402-VLZ bei dem der Trafo durchgebrannt ist.
Da ich Elektroniker bin wollte ich ein neuen einbauen.
Leider weiss ich aber nicht mit welcher internen Spannung der Mackie arbeitet.
Vieleicht weiss das ja einer von euch.
Es würde mich jedenfalls freuen.
Im vorraus schon mal vielen Dank.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich danke für eure Hilfe in diesem Klasse Board.

MfG
 
Ich denke mal, wenn du hier keine Antwort bekommen hast liegt es nicht daran, dass dir keiner helfen will, sondern vielmehr daran dass es vielleicht keinen User gibt der Dir eine professionelle Antwort auf dein Problem geben kann.

Wenn hier jeder zu jedem x-beliebigen Thread was schreiben würde obwohl er gar nicht weis um was es geht oder keine Ahnung von der Materie hat dann könnte mann dieses (sehr gute) Board gleich in die Tonne hauen.

Und im zweifel hat die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller noch nie geschadet....
 
Entschuldige mal bitte, du mußt nicht direkt eingeschnappt sein,
weil hier niemand deine Frage beantworten kann.
Ist ja nun auch sehr spezifisch und hier tummeln sich mehr
Anwender als Elektroniker.
Versuch's doch einfach mal beim Mackie Support. ;)
 
Nun ja,
zumindestens bekommt man so eine Antwort das man sich mal an den Hersteller wenden sollte.
Da habe ich nämlich nicht dran gedacht.

MfG
 
Was soll der Schwachsinn??????
Aber bitte wenn du es besser kannst
Primärseite 115VAC 50/60Hz 25Watt.
Secundärseite keine Angaben.
Windungsverhältnis der Spulen auch nicht gegeben oder überhaupt die Windungszahl.
Wenn du jetzt, oh du cleverster aller cleveren mir jetzt sagen kannst was aus der secundärseite an Spannung anliegt ziehe ich den Hut vor dir.
Da ich aber davon ausgehe das du nicht den blassesten Schimmer davon hast wovon ich rede möchte ich dich bitten dich rauszuhalten und solch unqualifizierten Äusserungen zu lassen.
Das zeugt nämlich nur von Geistiger Armut.

Eine Möglichkeit die es noch gibt bestehtr darin ein Sinus auf den Eingang zu legen und den Sinus am Ausgang zu nessen.
Dann die Spannung mittels Schaltnetzteil so lange erhöhen bis mann einen Vernünftigen Sinus am Ausgang messen kann.
Nur für die die es Interesiert.

MfG
 
Na komm mal wieder runter von der Palme, mirtor.

Es war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen, sondern lediglich etwas aufzuziehen, denn wenn ich etwas reparieren will, erscheint es mir unlogisch in einem Forum nach Infos zu fragen BEVOR ich bei Hersteller, Vertrieb oder dessen Service-Center angerufen habe. Darum mein blöder Spruch.

Ich rufe morgen aber gerne mal für Dich bei Mackie an, wenn Du's bis dahin nicht selbst zu tun beabsichtigst... :D


der onk mit Gruß
 
Na gut ,
ich wollte mich eigentlich gar nicht so ärgern, ist aber leider nun passiert.
Egal, Swamm drüber.
Da ich nicht zuhause bin und wenn du kontakt zu Mackie hast wäre es super wenn du das
für mich machen könntest.

MfG
 
Na komm mal wieder runter von der Palme, mirtor.

Es war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen, sondern lediglich etwas aufzuziehen, denn wenn ich etwas reparieren will, erscheint es mir unlogisch in einem Forum nach Infos zu fragen BEVOR ich bei Hersteller, Vertrieb oder dessen Service-Center angerufen habe. Darum mein blöder Spruch.

Ich rufe morgen aber gerne mal für Dich bei Mackie an, wenn Du's bis dahin nicht selbst zu tun beabsichtigst... :D


der onk mit Gruß


War wohl doch nur heisse Luft.

MfG
 
War wohl doch nur heisse Luft.

MfG

Lauwarme Luft... zugegeben. :redface:
Wobei es mir nicht wirklich an Einsatz mangelte. Bloß gab mir der deutsche Support von Mackie lediglich die Chance auf den AB zu labern (nicht ohne Versprechen schnellster Bearbeitung) und die daraufhin zusätzlich getätigte "Erinnerungs-Mail" brachte auch noch keine Antwort. Bevor ich jetzt Scheiß-Support, Scheiß-Firma schreie, werde ich den Montag noch abwarten. Manche Mühlen malen eben langsam; bin sicher, daß die Leute bei der Produktinformation (haben Sie Fragen zu den tollsten Mischern von Welt...?) bei Mackie zügiger arbeiten... :D

Bissl traurig ist es aber schon; da habe ich bei vielen anderen Firmen schnelleren support erlebt.



der onk
 
@ mirtor: bleib mal locker, is klar das du schon auf ne antwort wartest, aber diese "polizeiplakette" die der onk da unter seinem namen hat nennt sich "high competence award" und die bekommt nicht jeder X-beliebige aufgedrückt!:great:

so ne spezielle frage is halt nicht so einfach zu beantworten, und man will auch nicht verantwortlich sein wenn irgend ein kiddy mit nem netzteil rumbastelt und dann in den strom greift, weil es die anleitung aus dem i-net nicht verstanden hat...;)
ne gewisse verantwortung hat man halt auch...

tja und wenn der mackie-support ned der beste ist, kann ja auch keiner was dafür:(

also hoffe dein mixer läuft bald wieder

mfg man
 
@ mirtor: bleib mal locker, is klar das du schon auf ne antwort wartest, aber diese "polizeiplakette" die der onk da unter seinem namen hat nennt sich "high competence award" und die bekommt nicht jeder X-beliebige aufgedrückt!:great:

so ne spezielle frage is halt nicht so einfach zu beantworten, und man will auch nicht verantwortlich sein wenn irgend ein kiddy mit nem netzteil rumbastelt und dann in den strom greift, weil es die anleitung aus dem i-net nicht verstanden hat...;)
ne gewisse verantwortung hat man halt auch...

tja und wenn der mackie-support ned der beste ist, kann ja auch keiner was dafür:(

also hoffe dein mixer läuft bald wieder

mfg man

Hallo Onk,
auf jedenfall Bedanke ich mich schon mal für die Mühe die du Dir machst und ich würde mich freuen wenn du bald etwas raus finden würdest.


Hallo Animalcracker,
es soll auch keiner Verantworlich sein wenn Kiddys einen Stromschlag bekommen deshalb kann ich ja mein Prüfungszeugnis posten.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben