Hilfe! propleme beim singen...

R
RaceR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.08
Registriert
10.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
also....ich bin KEIN sänger....aber absoluter rockfreak...un hab letztens ein paar leute inner rockkneipe getroffen die zu mir meinten ich hätt ne gute stimme...lol... und sie bräuchten noch ein sänger....lol...hab an dem abend gedacht sie wollten mich verarschen...aber es stellte sich raus das sie es ernst meinten un ham mich eingeladen zu ner probe...nun wollen sie unbedingt das ich singe...aber ich packe es net...sobald ich vor dem microfon stehe...absolute blockade.....kein wort bekomme ich raus....ich komm mir zimlich dämlich vor...und irgendwie stört mich extrem wenn ich meine stimme in den latsprechern zeitversetzt höre...kann man da was machen....weil ich irgend wie echt bock hätte...un die echt sau gut spielen können.....
 
Eigenschaft
 
Am besten ist es, wenn du erstmal vor wenigen Leuten anfängst zu singen. z.B. vor guten Freunden oder deiner Eltern oder oder...
So gewöhnst du dich daran vor Publikum zu singen und gewinnst Selbstvertrauen, was beim singen sehr wichtig ist.
 
...ja selbstvertraun ansich hab ich ohne ende....hehe :rock: laut mitsingen war au noch nie dat proplem...aber irgendwie kann ichs net wenn ich es zwanghaft tun soll d.h.wenn ich weiß das mir alle zuhören...un dann halt noch das proplem wenn ich meine stimme im micro höre fang ich an zu lachen un kann net mehr:(
 
is halt ne kopfsache.. da hilft nur viel konzentration.. oder du nimmstn beruhigungsmittel :D :D
 
...ja selbstvertraun ansich hab ich ohne ende....hehe :rock: laut mitsingen war au noch nie dat proplem...aber irgendwie kann ichs net wenn ich es zwanghaft tun soll d.h.wenn ich weiß das mir alle zuhören...un dann halt noch das proplem wenn ich meine stimme im micro höre fang ich an zu lachen un kann net mehr:(
Die eigene Stimme hoeren ist gewoehnungsbeduerftig, aber das geht schon mit der Zeit :) Nimm Dich halt mal zuhause auf, wenn'st was hast, das uebt ;) Und hey, in ner Band singen ist doch kein Zwang! :p
 
hey ich wollt's eigendlich seinlassen ...oder besser aufgeben....aber ich glaug des probier ich mal....bin immer offen für gute ratschläge...Danke :great:
 
Keine sorge...das Problem ist bekannt...
Vorschlag: sing wie du singst wenn du bei nem Konzert bist. sing einfach so als wäre niemand da.
Oder:
Wenn sie mit dir proben wollen frag sie ob du erstmal ohne Mikro dürftest, denn dadurch wäre deine stimme durch Schlagzeug und CO verdeckt, da du dich aber selbst hören willst singst du lauter und selbstbewusster. Dann einfach nach und nach mit mikro probieren und es einfach immer lauter drehen... du gewöhnst dich schon dran deine eigene stimme zu hören, aber du musst, denn auf der bühne hast du meist erst monitore und da hörst du dich auf jeden fall...
Also einfach langsam dran gewöhnen...
und vor freunden und familie singen hift immer..
viel Spaß und erfolg noch!
lg
nemi
 
Vorschlag: sing wie du singst wenn du bei nem Konzert bist. sing einfach so als wäre niemand da.
<lach> Ja, *das* wenn so einfach waere :)
Oder:
Wenn sie mit dir proben wollen frag sie ob du erstmal ohne Mikro dürftest, denn dadurch wäre deine stimme durch Schlagzeug und CO verdeckt, da du dich aber selbst hören willst singst du lauter und selbstbewusster.
Ou, das kann in's Auge gehen. Wenn ich mich selber nicht hoere, das kommt oefter vor, wenn die anderen aber auch so laut singen ;), tendiere ich dazu, zu druecken, das tut der Stimme nicht wirklich gut.
Also einfach langsam dran gewöhnen...
Ja, gern auch zuhause im stillen Kaemmerlein erstmal ;)
und vor freunden und familie singen hift immer..
Wenn sie's denn moegen :cool:
(guck Dir meine Avatar an, dazu hab ich Sohnemann inspiriert, als ich was von hier ausprobiert hab <g>)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben