Hilfe! propleme beim singen...

von RaceR, 10.02.08.

  1. RaceR

    RaceR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #1
    also....ich bin KEIN sänger....aber absoluter rockfreak...un hab letztens ein paar leute inner rockkneipe getroffen die zu mir meinten ich hätt ne gute stimme...lol... und sie bräuchten noch ein sänger....lol...hab an dem abend gedacht sie wollten mich verarschen...aber es stellte sich raus das sie es ernst meinten un ham mich eingeladen zu ner probe...nun wollen sie unbedingt das ich singe...aber ich packe es net...sobald ich vor dem microfon stehe...absolute blockade.....kein wort bekomme ich raus....ich komm mir zimlich dämlich vor...und irgendwie stört mich extrem wenn ich meine stimme in den latsprechern zeitversetzt höre...kann man da was machen....weil ich irgend wie echt bock hätte...un die echt sau gut spielen können.....
     
  2. ovp90

    ovp90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    4.08.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.02.08   #2
    Am besten ist es, wenn du erstmal vor wenigen Leuten anfängst zu singen. z.B. vor guten Freunden oder deiner Eltern oder oder...
    So gewöhnst du dich daran vor Publikum zu singen und gewinnst Selbstvertrauen, was beim singen sehr wichtig ist.
     
  3. RaceR

    RaceR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #3
    ...ja selbstvertraun ansich hab ich ohne ende....hehe :rock: laut mitsingen war au noch nie dat proplem...aber irgendwie kann ichs net wenn ich es zwanghaft tun soll d.h.wenn ich weiß das mir alle zuhören...un dann halt noch das proplem wenn ich meine stimme im micro höre fang ich an zu lachen un kann net mehr:(
     
  4. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 10.02.08   #4
    is halt ne kopfsache.. da hilft nur viel konzentration.. oder du nimmstn beruhigungsmittel :D :D
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 10.02.08   #5
    Die eigene Stimme hoeren ist gewoehnungsbeduerftig, aber das geht schon mit der Zeit :) Nimm Dich halt mal zuhause auf, wenn'st was hast, das uebt ;) Und hey, in ner Band singen ist doch kein Zwang! :p
     
  6. RaceR

    RaceR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #6
    hey ich wollt's eigendlich seinlassen ...oder besser aufgeben....aber ich glaug des probier ich mal....bin immer offen für gute ratschläge...Danke :great:
     
  7. Nemi666

    Nemi666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    20.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #7
    Keine sorge...das Problem ist bekannt...
    Vorschlag: sing wie du singst wenn du bei nem Konzert bist. sing einfach so als wäre niemand da.
    Oder:
    Wenn sie mit dir proben wollen frag sie ob du erstmal ohne Mikro dürftest, denn dadurch wäre deine stimme durch Schlagzeug und CO verdeckt, da du dich aber selbst hören willst singst du lauter und selbstbewusster. Dann einfach nach und nach mit mikro probieren und es einfach immer lauter drehen... du gewöhnst dich schon dran deine eigene stimme zu hören, aber du musst, denn auf der bühne hast du meist erst monitore und da hörst du dich auf jeden fall...
    Also einfach langsam dran gewöhnen...
    und vor freunden und familie singen hift immer..
    viel Spaß und erfolg noch!
    lg
    nemi
     
  8. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 13.02.08   #8
    <lach> Ja, *das* wenn so einfach waere :)
    Ou, das kann in's Auge gehen. Wenn ich mich selber nicht hoere, das kommt oefter vor, wenn die anderen aber auch so laut singen ;), tendiere ich dazu, zu druecken, das tut der Stimme nicht wirklich gut.
    Ja, gern auch zuhause im stillen Kaemmerlein erstmal ;)
    Wenn sie's denn moegen :cool:
    (guck Dir meine Avatar an, dazu hab ich Sohnemann inspiriert, als ich was von hier ausprobiert hab <g>)
     
Die Seite wird geladen...

mapping