Zoom G2.1u oder RP250

P
Phil2K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Registriert
03.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ich würde mir gerne eins von den oben genannten Effektgeräten holen.
Aus diesem grund wollte ich euch mal fragen was ihr zu den beiden zu sagene habt.

Welches ist besser?
Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht mit einem davon?
Wo sind jeweils die Vor- und Nachteile?

Es gibt beide bei Thomann zu besichtigen unter:

https://www.thomann.de/de/digitech_rp250.htm

bzw.

https://www.thomann.de/de/zoom_g21u_guitar_fx_pedal.htm

Ich will damit am PC arbeiten, also sollte die Latenz nicht groß sein (-->habt ihr Latenzprobleme?).

Meine Gitarre ist eine LP Copy und ich hab nen billig Amp.
Generell will ich nicht nur eine Musikrichtung spielen sonderen alles gemischt
von Normalen Rock über Indie, Punk, bissel Metal, alles halt :D

Wäre toll wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet.

MfG, Phil.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das G2.1 nicht, aber ich hatte das G9.2tt und besitze noch das RP-350. Gerade wenn du am PC damit arbeiten willst würde ich dir das Digitech empfehlen wegen der besseren Speakersimu. Der Sound ist meiner Meinung nach auch klar besser. Den direkten Vergleich habe ich leider nicht, aber meine Empfehlung ist das RP, wenns Geld langt, das RP-350.
Ach ja, die Bedienung finde ich sehr angenehm durch die Matrix.

SoLong
T-Rex
 
Ich habe die Teile nicht am PC getestet, sondern nur so mit Kopfhörer und Amp. Für mich klingt das Digitech deutlich besser und lässt sich besser bedienen.

Gruß,
Florian
 
Ich hatte selbst mal das GNX 4, man kauf dir das nicht, das Teil klingt total steril, da hol dir doch besser nen Floor Pod oder nen gebrauchten Pod XT, das klingt viel amtlicher!
 
Ich hatte selbst mal das GNX 4, man kauf dir das nicht, das Teil klingt total steril, da hol dir doch besser nen Floor Pod oder nen gebrauchten Pod XT, das klingt viel amtlicher!
GNX kann man nicht mit den neuen RP's vergleichen, sitzt ein anderer Chip drin!

SoLong
T-Rex
 
dankeschön jungs :great:
damit ist die entscheidung eindeutig gefallen, wenn ihr hier so einstimmig für das Digitechgerät seid :D:D
Ihr wart eine große hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben