PC neu aufgesetzt - Ton funktioniert nicht mehr

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Morgen allerseits.

Wie schon im Titel beschrieben, hab ich den PC (XP Home) neu aufgesetzt. Seither funktioniert der Ton nicht mehr, sprich es kommt kein Signal in die Boxen. Angeschlossen ist selbstverständlich alles wie's sich gehört. Liegt auch nicht daran, dass nichts abgespielt wird, Windows Meida PLayer usw. funktionieren alle.

Hat jemend ne Ahnung, worans liegen könnte?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Soundtreiber installieren ;)
 
Sander:
Wenn kein Soundtreiber installiert wäre, würde der Media Player von Windows nach meinen Erfahrungen erst gar nichts abspielen. Also geh ich davon aus, dass der Treiber korrekt installiert ist.

Aber trotzdem die Frage an den Threadautor: Hast du unten im Infobereich (rechts unten in der Startleiste, wo auch die Uhr ist) das Lautsprecher Symbol?
 
Sander:
Wenn kein Soundtreiber installiert wäre, würde der Media Player von Windows nach meinen Erfahrungen erst gar nichts abspielen. Also geh ich davon aus, dass der Treiber korrekt installiert ist.

Aber trotzdem die Frage an den Threadautor: Hast du unten im Infobereich (rechts unten in der Startleiste, wo auch die Uhr ist) das Lautsprecher Symbol?

Nein, hab ich nicht. Ist mir erst jetzt aufgefallen... Was bedeutet das genau?
 
Sander:
Wenn kein Soundtreiber installiert wäre, würde der Media Player von Windows nach meinen Erfahrungen erst gar nichts abspielen.


Das ist leider nicht richtig. Es geht auch ohne.
In sofern stellt sich die Frage, welcher Treiber und ob überhaupt ein Treiber für die Soundkarte installiert worden ist.
Allerdings kann es ebenfalls an einem falsch eingestelltem Schieberegler (siehe Lautsprecher Symbol) liegen.


Topo :cool:
 
Ist denn unter der "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogerät -> Audio -> Soundwiedergabe" die Soundkarte zufinden ?
 
Ist denn unter der "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogerät -> Audio -> Soundwiedergabe" die Soundkarte zufinden ?

:eek: nicht wirklich...

dann werd ich das teil mal aufschrauben und schauen ob alles eingesteckt ist.. möglich dass der vater das ein oder andere wieder kabel falsch angeschlossen hat^^
 
was sagt denn der Gerätemanager? gibt es da eine Soundkarte ohne irgendwelche gelben oder rote Warnsymbole?
 
Wenn dem so ist
--> Das Programm hier runterladen damit schauen was für ein Chipsatz auf der Karte ist und auf der Herstellerseite
den passenden Treiber herunterladen und installieren.
 
Was Sander ganz am Anfang schon gesagt hat: Treiber nicht installiert :D
 
Hyper-Horst
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Doppelpost
Also ich hab jetzt in diversen anderen Foren von Leuten gelesen, die das exakt gleiche Problem mit der gleichen Grafikkarte hatten... Treiber installieren funktioniert irgendwie nicht (bei einigen andern auch nicht^^), da der Download frühzeitig abgebrochen wird... hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Chipsatz: SiS 648
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device


Edit: Problem gelöst, Sound wieder da. Vielen Dank an alle.
 
Morgen allerseits.

Wie schon im Titel beschrieben, hab ich den PC (XP Home) neu aufgesetzt. Seither funktioniert der Ton nicht mehr, sprich es kommt kein Signal in die Boxen. Angeschlossen ist selbstverständlich alles wie's sich gehört. Liegt auch nicht daran, dass nichts abgespielt wird, Windows Meida PLayer usw. funktionieren alle.

Hat jemend ne Ahnung, worans liegen könnte?

Vielen Dank.

Soundkartentreiber von mitgelieferter Support-CD installieren. Oder den Treiber aus dem Netz herunterladen und installieren.
Hört sich bei Dir nach fehlendem Treiber an ! Wenn Du keinen passenden Treiber finden kannst, versuchs mal mit dem " Realtek AC 97 " Universaltreiber ! Sollte klappen.
 
Soundkartentreiber von mitgelieferter Support-CD installieren. Oder den Treiber aus dem Netz herunterladen und installieren.
Hört sich bei Dir nach fehlendem Treiber an ! Wenn Du keinen passenden Treiber finden kannst, versuchs mal mit dem " Realtek AC 97 " Universaltreiber ! Sollte klappen.

^^ Ja, genau der wars. Habs zuerst mit dem zur SOundkarte passenden versucht, aber der wollte nicht.

BFMV schrieb:
Edit: Problem gelöst, Sound wieder da. Vielen Dank an alle.
 
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben