PC neu aufgesetzt - Ton funktioniert nicht mehr

von AWESOM-O, 15.02.08.

  1. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 15.02.08   #1
    Morgen allerseits.

    Wie schon im Titel beschrieben, hab ich den PC (XP Home) neu aufgesetzt. Seither funktioniert der Ton nicht mehr, sprich es kommt kein Signal in die Boxen. Angeschlossen ist selbstverständlich alles wie's sich gehört. Liegt auch nicht daran, dass nichts abgespielt wird, Windows Meida PLayer usw. funktionieren alle.

    Hat jemend ne Ahnung, worans liegen könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 15.02.08   #2
    Soundtreiber installieren ;)
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 16.02.08   #3
    Sander:
    Wenn kein Soundtreiber installiert wäre, würde der Media Player von Windows nach meinen Erfahrungen erst gar nichts abspielen. Also geh ich davon aus, dass der Treiber korrekt installiert ist.

    Aber trotzdem die Frage an den Threadautor: Hast du unten im Infobereich (rechts unten in der Startleiste, wo auch die Uhr ist) das Lautsprecher Symbol?
     
  4. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 16.02.08   #4
    Nein, hab ich nicht. Ist mir erst jetzt aufgefallen... Was bedeutet das genau?
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.057
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    561
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.02.08   #5

    Das ist leider nicht richtig. Es geht auch ohne.
    In sofern stellt sich die Frage, welcher Treiber und ob überhaupt ein Treiber für die Soundkarte installiert worden ist.
    Allerdings kann es ebenfalls an einem falsch eingestelltem Schieberegler (siehe Lautsprecher Symbol) liegen.


    Topo :cool:
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 17.02.08   #6
    Ist denn unter der "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogerät -> Audio -> Soundwiedergabe" die Soundkarte zufinden ?
     
  7. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 17.02.08   #7
    :eek: nicht wirklich...

    dann werd ich das teil mal aufschrauben und schauen ob alles eingesteckt ist.. möglich dass der vater das ein oder andere wieder kabel falsch angeschlossen hat^^
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 17.02.08   #8
    was sagt denn der Gerätemanager? gibt es da eine Soundkarte ohne irgendwelche gelben oder rote Warnsymbole?
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 17.02.08   #9
    Wenn dem so ist
    --> Das Programm hier runterladen damit schauen was für ein Chipsatz auf der Karte ist und auf der Herstellerseite
    den passenden Treiber herunterladen und installieren.
     
  10. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 19.02.08   #10
    Was Sander ganz am Anfang schon gesagt hat: Treiber nicht installiert :D
     
  11. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 20.02.08   #11
    Also ich hab jetzt in diversen anderen Foren von Leuten gelesen, die das exakt gleiche Problem mit der gleichen Grafikkarte hatten... Treiber installieren funktioniert irgendwie nicht (bei einigen andern auch nicht^^), da der Download frühzeitig abgebrochen wird... hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

    Chipsatz: SiS 648
    Soundkarte: SiS 7012 Audio Device


    Edit: Problem gelöst, Sound wieder da. Vielen Dank an alle.
     
  12. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.02.08   #12
    Soundkartentreiber von mitgelieferter Support-CD installieren. Oder den Treiber aus dem Netz herunterladen und installieren.
    Hört sich bei Dir nach fehlendem Treiber an ! Wenn Du keinen passenden Treiber finden kannst, versuchs mal mit dem " Realtek AC 97 " Universaltreiber ! Sollte klappen.
     
  13. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 24.02.08   #13
    ^^ Ja, genau der wars. Habs zuerst mit dem zur SOundkarte passenden versucht, aber der wollte nicht.

     
  14. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.02.08   #14
    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping