Empfehlungen für Klavier

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
-Imperator-
-Imperator-
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
214
Kekse
515
Ort
München
Also ich überlege ja gerade, wieder verstärkt Klavier zu spielen. Habe nun allerdings 2 Jahre lang Pause gemacht, und das macht sich bemerkbar. Besonders wenn man versucht, etwas zu komponieren, dass einem selbst gefällt. Es hapert also an diversen Fertigkeiten, und der beste Weg, diese Fertigkeiten wieder aufzubauen wäre, sich ein paar Stücke herauszusuchen
und diese zu spielen. Problem bei mir: In meinen alten Notenheften finden sich fast nur alte klassische Stücke (Mozart, Cerny etc) bzw. "100 beste Popsongs" , und die gefallen mir nicht mehr, hab die wohl zu oft gespielt. Was ich suchen würde, wäre klangvolle, epische Musik nach dem Schlage und Schwierigkeitsgrad von
Nymphetamine. Hab das neulich gespielt und kam damit gut klar. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Musik in dieser Richtung ?

Und: Kennt ihr Seiten, wo man Musikwerke anhören kann, bevor man ein Notenbuch kauft ?

:)
 
Eigenschaft
 
-Imperator- schrieb:
Und: Kennt ihr Seiten, wo man Musikwerke anhören kann, bevor man ein Notenbuch kauft ?
Das kenn ich von Online-Notenshops wo du dir einzelne Stücke kaufen kannst. Da kann man zB die erste Seite so vorhören, wie der Notensatz ist.

Zum Rest: Musst du leider auf die andern User warten.

Mfg, livebox
 
http://www.youtube.com/watch?v=2XOZshzcu_Yweis zwar jetzt nicht den schwierigkeitsgrad aber schau dir das mal an
oder das hier http://www.youtube.com/watch?v=-vM2SzUAuis
oder comptine d'un autre ete http://www.youtube.com/watch?v=4Z2ljWwIaHs

Na also, genau sowas suche ich, gefallen mir ausgesprochen gut.:great:
Würde mir schon zutrauen, sowas zu spielen.
Nightwish kenne ich ein bisschen, aber wüsste jetzt nicht woher man deren Klaviernoten beziehen sollte ?

EDIT: Das letzte gefällt mir ebenfalls sehr gut.
 
stöber einfach mal durch die nightwish, within temptation sachen durch da gibbet immer schöne piano stücke die episch klingen
 
bin kein Keyboarder weiß das net so genau. Es gibt aber Programme die Midi-Dateien in Noten umwandeln ich glaube Cakewalk, brauchste nur noch Midi Dateien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben